1

Altes Haus gemietet- muß ich alles (Grundsteuer+versicherungen) allein bezahlen?

Frage von Sylke67 Sylke67

Hallo zusammen! Wir, alleinerziehende Mutter und zwei Jungs , haben seit Juni 2011 ein 50 jahre altes Haus gemietet. Von Anfang an gab es Stress, da es erst noch instand gestzt werden mußte und ich soviel mitgeholfen habe(Tapete abreißen, etc.), als wäre es meine Eigenheim. Als ich den Mietvertrag unterschreiben wollte, sprang die mündlich vereinbarte Miete plötzlich auf 52, 56 Euro an. Nicht nur , daß die Zahl komisch ist, es gibt bis heute keine Belege dafür, wie es zu diesem Betrag kommt. Da ich an Krebs erkrankt bin, konnte ich mich im letzten Jahr nicht darum kümmern. Nun forderte ich die Belge dafür nach.Man gab mir einen Grundsteuerbescheid des Jahres 2008 !(bei dem man sich-upps, leider monatl. zu meinen Ungunsten verrechnet hat..) Außerdem einen Versicherungsschein diesen Jahres. Ich muß alles allein bezahlen( Grundsteuer +Versicherungen), dabei dachte ich, dies wäre nur anteilsmäßig zu zahlen. Wir werden hier über den Tisch gezogen. Wer kann uns helfen???Der Clou- beide sind Vorsitzende eines "Sozialverbandes"- betreiben aber Abzocke ohne Ende.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn du ein ganzes Haus mietest, gehöre natürlich sämtliche Nebenkosten in die (sog. 2. Miete) Auf wen soll das denn dann aufgeteilt werden? Der Eigentümer kann alle Kosten auf den Mieter umlegen.

• 0
    Antwort von uwe106 uwe106

also genau weis ich das auch nicht , aber auf jeden fall ist die wohngebäude vermieter sache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.