Frage von bayern121, 1.400

Altes Harry Potter Spiel startet auf Windows 10 nicht, kann mir jemand helfen?

Ich wollte Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf Windows 10 spielen. Die Installation hat auch gut geklappt, allerdings kann ich es nicht starten. Wenn ich auf das Spiel klicke öffnet sich nach einiger Zeit ein Fenster wo steht "Wurde das Programm richtig ausgeführt". Ich habe mit den Kompatibilitätseinstellungen auf Windows XP, das hat aber auch nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 1.363

Wenn du es unbedingt spielen möchtest, empfehle ich dir eine Virtuelle Maschine.

Kommentar von JulianSTW ,

Hab das selbe Problem und habe es auf Windows XP per Virtueller Maschine versucht, es startet problemlos aber die Maus spackt im Spiel rum im Hauptmenü sowohl wenn man Harry bewegt es bleibt immer eine Zeitverzögerung wenn man es also richtig spielen will sollte man sich richtig XP draufinstallieren

Kommentar von greenstar19 ,

Die passende Hardware sollte man auch haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community