Frage von tommele2, 39

altes handymodell neu kaufen - akku?

da ich mit meinem 3 jahre alten htc one mini sehr zufrieden war, möchte ich mir das gleiche in neu wieder kaufen. wie sieht es da mit dem Akku aus wenn ich das alte Modell neu kaufe ist es vorraussichtlich ja bis zu 3 jahre rumgelegen?? ist davon abzuraten? der Akku ist nicht ausstauschbar.

Antwort
von Jack98765, 21

Da du das Gerät neu kaufst, beginnen auch hier erst Gewährleistung und Garantie zu laufen. Sollte der Akku kaputt sein, muss der Händler dafür sorgen, dass das Gerät repariert oder ausgetauscht wird. Wie er das macht, ist sein Problem.

Antwort
von Norman2016, 9

Du kannst auch im Internet bei einem Händler kaufen. Der muss Dir die gleiche Garantie geben, wie jeder niedergelassene Handyladen.

So lange Du nichts "in Originalverpackung" von Privat kaufst, bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort
von MichaelKK, 14

am besten das neuste Modell kaufen. Im Lauf der Zeit wird der Akku immer schlechter. die Kapazität nur 1800mAh. 

Antwort
von MeartyrerGottes, 18

Wenn du ein neues HTC Mini im Laden kaufst, dann musst du dir keine Sorgen um den Akku machen.

Kommentar von tommele2 ,

ja würde mir aber ein "neues" altes Modell im Internet kaufen. im Laden sind die modelle ja nicht mehr im verkauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten