Frage von Helpingformv, 67

Altes Handy kaputt .. ÄRGER VON MAMA.. AUSREDE?

Hallo, hab ein Handy also mein altes Handy .. das ich nicht benutze weil ich ein neues hab und meine mom wollte es reparieren ich wollt aber nicht das sie meine chats etc sieht deshalb wollte ich nen innenschaden verursachen damit sie nicht alles stalkt hab aufs boden geschmissen und alles ist mehr kaputt gegangen. von hinten ist alles zerschrottet. meinee Mama wirds sehen und fragen.. kriege ÄRGER UND WIE.. weil es ja auch im schrank drinn war von meiner mom.

Antwort
von Ifm001, 27

Du neigst dazu, schon auf den ersten Blick offensichtlich bescheuerte Aktionen durchzuführen:

a) wieso zerstört Du etwas, um Daten zu entfernen? Auch dir sollte bekannt sein, das Daten gelöscht werden können.

b) die Tat mit einer Lüge zu kaschieren funktioniert sehr selten.

Lerne daraus ... insbesondere das "vor der Aktivität informieren"-Ding

BTW: Ich würde meinem Kind jetzt ein 10-EUR-Handy kaufen und dessen Smartphone nehmen.

Kommentar von Helpingformv ,

War nicht meine Frage..

Kommentar von Ifm001 ,

Das ist korrekt ... es ist ja auch eine Antwort auf deine Frage.

Kommentar von illerchillerYT ,

lfm001 like!

Kommentar von labertopf ,

von mir auch !:D

Antwort
von illerchillerYT, 18

Tja, aus solch dummen Fehlern muss man lernen.
Ich sag nur löschen statt zerstören.

Und dann noch alles geheimhalten wollen, obwohl deine Mutter das Recht hat, das Handy zu kontrollieren (glaubst nich? Frag mal bei der Polizei nach....).

Lern daraus.

Kommentar von Ifm001 ,

Dieses Recht der Kontrolle gibt es nicht. Auch Erziehungsberechtigte benötigen einen Grund dafür.

Kommentar von illerchillerYT ,

frag bei der Polizei nach. außerdem, wenn das Kind es nicht zeigt, nehmen die Eltern einfach das handy weg.

Kommentar von labertopf ,

genausowenig hat er das recht in den schrank der mutter zu gehen ...

Kommentar von Ifm001 ,

Dass das viele Eltern tun heißt noch lange nicht, dass es auch rechtlich abgesegnet ist. Ich muss da auch nicht zur Polizei gehen. Die sind in diesen Details auch oft nicht so rechtsfest, wie man im allgemeinen glaubt. Wäre auch etwas viel verlangt und ist auch nicht deren Aufgabe.

Antwort
von ZweiEuro, 33

Wie wäre es mit der Ausrede, dass du was aus dem Schrank nehmen wolltest und dabei fiel das Handy raus?

Dann würde sie sagen wieso nimmst dus raus? es ist doch kaputt unso was

Antwort
von cinegrah, 31

Oh-Oh :x 
Viel Glück, da musst du wohl durch.

Antwort
von sunnyhyde, 24

dann lernste jetzt was konsequenzen sind

ist nich meine frage

Kommentar von sunnyhyde ,

da gibts auch keine ausreden..wenns im schrank deiner mutter lag

Antwort
von Draze, 5

Da hast du wohl Mist gebaut.
Du hättest einfach die Daten löschen können antstatt eine solch dumme Aktion durchzuführen,eine Außrede für soetwas gibts auch nicht!Aber probier doch beim nächstem Mal nachzudenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten