Frage von Eliiiiiisabeth, 60

Altes Handy fast schon ganz kaputt, aber bekomme kein neues/keine reperatur?

Also mein handy ist schon 2-3 jahre alt :), aber inzwischen ist der display vor ca einer woche gesprungen. Ok, als ich meine Eltern darauf ansprach sagten sie nur: Es geht ja noch, also wozu ein neues bzw. reperatur.Soo seit dem ich es wieder fallen lies (haha ich Tollpatsch) funktioniert der home butten nicht mehr (iphone). Aber weil mein Papa sich leider auskennt und wusste, dass man da unter Einstellungen so einen Punkt am touch haben kann (sry für die schlechte beschreibung :D) kaufen sie mir noch immer kein neues. Und ich verlange ja nicht dass sie mir ein Iphone 6 oder sonst was teures kaufen, nur eins womit ich mich nicht schämen muss. Wie kann ich sie dafür überreden? Danke

Antwort
von aongeng, 22

Frag doch mal ob du ein richtiges Handy bekommen kannst, da du es leid bist mit dem Strom zu schwimmen und gerne kein Smartphone mehr haben möchtest.

Das Nokia 6230 wäre vielleicht auch als Beispiel gut, ist robust, Preisgünstig (ca. 20€) und muß nicht jeden Tag geladen werden. Meins überlebt gerade das dritte iPhone, geladen wird es alle 5-8 Tage, und der Clou du kannst hier sogar den Akku wechseln.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, du wirst es evtl. nicht glauben, aber mit dem Teil kann man sogar telefonieren.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Haha so eins habe ich auch.

Antwort
von xNiiklaz, 23

Lass dir einen Vertrag machen, am besten das S5 neo mit einem Tablet geschenkt. Habe ich selber. Und alles TOP! Auf jeden Fall kommt es nicht so teuer rüber wenn du jeden Monat 20€ zahlst, dazu noch ein Tablet im Wert von 100€ geschenkt bekommst... Hätte nichts dazu einzuwenden :) (Vertrag bei O²)

Antwort
von SoDoge, 36

Warum musst du dich dafür schämen? Das ist schon fast übertrieben. Wieso kannst du denn nicht selbst dafür sparen? Du konntest es ja auch selbst kaputt machen. Und wenn du dann sofort ohne Eigenleistung ein Neues bekommst, passt du vielleicht nie auf deine Sachen auf.

Deine Eltern wollen auch, dass du was daraus lernst, außerdem ist die Anschaffung vielleicht gerade nicht angemessen, deine Eltern können gute Gründe dafür haben und ohne diese zu kennen, solltest du dich sowieso erstmal zurückhalten.

Kommentar von Eliiiiiisabeth ,

bekomme kein taschengeld und fürs babysitten und so bin ich noch zu jung (13)

Antwort
von Messkreisfehler, 37

Was für ein Zufall... Die Eltern wollen kein neues iPhone kaufen und "schwupps" schon fällt das iPhone wieder runter...

Wärst Du mein Kind würde ich dir garantiert kein neues Handy kaufen. Geh Zeitungen austragen und spar dir das Geld zusammen, dann kannste es auch so oft fallen lassen wie Du willst.

Antwort
von illerchillerYT, 28

Frag deine Eltern nach einem THL t6c :-)

Kommentar von illerchillerYT ,

für den preis ist es klasse :D

Antwort
von Oskar2002xd, 31

Wie viel budget, muss es IPhone sein oder geht auch Android

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten