1

Altes Fundament für Terasse wieder benutzen?

Frage von philmue95 philmue95

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei meine Terasse selber neu zu machen. Ich möchte neue Platten verlegen und von den Alten platte ist noch das Fundament aus Erde und Bauschutt da. Ich habe schon ca 2,5 tonnen Erde abgegraben, wo der Schotter für das neue Fundament rein kommt. Nun möchte ich aber nicht auch noch das Fundament weggeraben, das schon da ist. Kann ich das nun einfach weiter verwenden? Denn ich habe dann auf der einen seite Wie gesagt das Fundament aus Erde und Bauschutt und auf der anderen Seite schotter.. Nicht das dann die eine Seite der terasse absackt.. Die Platten sind und waren 40x40cm groß falls das jemand wissen muss^^

Der Boden auf aufgerabenen wird natürlich mit einem Stampfer platt gemacht.

LG. Phil

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Midgarden Midgarden

Fundament ist das ja wohl nicht, sondern nur Untergrund ;-)

Aber wenn Du Deine 2.5 to Schotter aufschüttest und verdichtest, sollte da nicht wirklich etwas weiter absacken, solange unten drunter kein Treibsand ist - kannst ja auch statt des Schottest Baumatten legen und 2.5 to Beton auffüllen, dann gibt nichts mehr nach ;-)

Kommentar von philmue95 philmue95

Okay. Danke für deine schnelle Antwort, dann werd ich das so machen :)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Sollte so gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.