Frage von MrPwnedLP, 8

Altes Foto/Dia Zubehör verkaufen?

Ich habe einige alte Kameras, Diazubehör und Filme/Fotopapier, wo kann man so etwas am besten verkaufen?

Antwort
von juergen63225, 7

Wahrscheinlich nichts wert, alte Spiegelreflexkameras bringen auch nur ein paar Euros, fall nicht Hasselblatt, Rollei, Zeiss oder Leica oder es sich um besondere Objektive handelt.

Fotopaper hat Verfallsdatum

Diazubehör kann man auch nur entsorgen

Antwort
von MaHi84, 5

Vermutlich wirst es am besten auf eBay quit. Viel Geld darfst du für die Schätzchen aber wohl nicht mehr erwarten.

Ist es denn ausgeschlossen, dass du in naher Zukunft vielleicht noch einmal selbst Spaß an der analogen Fotografie finden wirst?

Antwort
von Fragentierchen, 6

Wenn du mir sagst, was du genau hast, kann ich dir wahrscheinlich sogar die Preise sagen.

Allgemein gilt, dass man bei EBay das meiste Geld bekommt, allerdings nur im Frühling, im Herbst und und nochmal extremer im Winter gehen die Preise echt in den Keller.

Ware besser bis kurz vor den Osterferien und dann an einem Sonntag am Anfang des Monats, damit die Leute geld haben.

Antwort
von noname68, 8

am besten immer auf dem markt, der mit abstand die meisten teilnehmer hat und auf dem sich mit sicherheit für jedes noch so exotisches stück ein liebhaber findet: ebay

versprich dir aber nicht allzuviel davon. die analoge fotografie ist so gut wie tot und sammler sind auch nicht häufig wie sand am meer.

Kommentar von MrPwnedLP ,

Habe noch eine schöne Canon AE-1 die wird aber für die niedrigen Preise nicht verkauft :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten