1

Altes Fabrikgelände, was passiert wenn ich erwischt werde!

Frage von Robbie82 Robbie82

Hallo,

ich bin Hobbyfotograf und bin letztens auf ein altes Fabrikgelände gestossen, wo man richtig tolle Fotos machen kann!

Da dort der Zutritt ja untersagt ist, wollte ich mich mal erkundigen, was für eine Strafe ich bekommen kann, wenn man mich dort erwischen sollte!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von halogenix halogenix

Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Es passiert nur etwas, wenn der Grundstückseigentümer Anzeige erstattet. Die Wahrscheinlichkeit für eine Anzeige ist gering, wenn man nichts kaputt macht.

Empfehlung: Bei der Fototour elegant kleiden (Anzug, Krawatte), Bauhelm aufsetzen und ein Klemmbrett mitnehmen für Notizen. In dieser Aufmachung erregt man weniger Verdacht, böses im Schilde zu führen.

• 0
    Antwort von Simsi09 Simsi09

Maskiert hingehen und falls dich wer sieht - lauf!

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Streng juristisch gesehen ist es Hausfriedensbruch. Allerdings ist das ein Antragsdelikt, und mit einer Anzeige dürfte wohl kaum zu rechnen sein...

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Gefahren sind wenig ersichtlich - nie allein...

• 0
    Antwort von lucifa lucifa

mach's trotzdem, es gibt keine besseren fotos als von leerstehenden gebäuden

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

du gehst auf eigene Gefahr hin. Bei Sturz oder Verletzung kannst du den Besitzer nicht haftbar machen

• 0
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

mach es einfach, die wenigsten klagen und die wenigsten gucken ob jemand da ist und zur not rennst du halt :P

• 0
    Antwort von DragonFist DragonFist

Hausfriedensbruch, ich hätte es trotzdem riskiert :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.