1

Altes DOS-Spiel gesucht! Männchen auf Leitern?

Frage von sharon7 sharon7

Hallo,

ich suche ein altes DOS-Spiel, dass ich Ende der 80er Jahre gespielt habe.

Dabei ging es um ein Männchen, das zwischen vielen Leitern hin und her kletterte, um einem Ball oder einer Kugel auszuweichen.

Wenn er von unten nach oben ohne Zwischenfall durchgekommen ist, so erschien eine Leiter, das Männchen hat lustig gewunken und konnte dann auf eine weitere, schwierigere Ebene hinaufklettern.

Kann sich jemand daran erinnern? Weiß jemand den Namen des Spiels? Und vielleicht auch, wo man es finden kann?

Vielen Dank im voraus.

Lg, Sharon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von faband faband

evtl. "jet-set-willy" ?

Kommentar von sharon7 sharon7sharon7

Ganz ähnlich, habe mir gerade ein Bild dazu angeschaut, aber ich glaube, das ist es nicht. Das Spiel, das ich suche, war auch nicht farbig und das Männchen kraxelte so niedlich die Leitern herauf ... Trotzdem vielen Dank.

• 0
    Antwort von FiremanFrank FiremanFrank

Mir fallen da noch Donkey-Kong oder Loderunner ein...

• 0
    Antwort von toor93 toor93

ich kenne das man so Torten ausweichen muss :D das war bei klick und play mit sonner prinzessien

Kommentar von sharon7 sharon7sharon7

Das mit den Torten klingt lustig, aber leider, nein, das ist nicht das gesuchte Spiel. Trotzdem vielen Dank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.