Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin auf der Suchen nach einem alten Spiel mit starker Suchtgefahr :-)
Soweit ich mich erinnern kann, hatte es 100 Level, nach jedem erfolgreichen Abschluss eines Levels bekam man einen Freischaltcode für den nächsten (womit man z.B. an einem anderen Tag wieder einsteigen konnte).
Beschreibung, soweit ich mich noch erinnere (ich hoffe, es wird verständlich):
Es war eine Art Röhrensystem mit - je nach Level - mit etwas grösseren Kugeln. Die grösseren Kugeln konnten 4 Kugeln aufnehmen und zu den Röhrenende hin (Eingangs- oder Ausgangsmässig) gedreht werden. Von einem Startpunkt aus liefen viele unterschiedlich farbige kleinere Kugeln in die 1, Röhre + wurde von der grösseren Kugel aufgenommen. die musste man dann drehen + die kleine Kugel weiterschicken (es durfte zu keinem Stau kommen). Der Level war geschafft, wenn man in allen grossen Kugeln je 4 kleine Kugeln einer Farbe einsortiert hatte (ich glaube auch, mich daran erinnern zu können, dass diese sich dann aufgelöst haben).
Ich hoffe, dass jemand das Spiel kennt + bedanke mich im Voraus für Infos.
Hallo Rlohdaen,
sorry für meine späte Rückmeldung - war ne Weile ausser Landes. Den Bildern nach ist es das wohl - nu muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich das meinem Windows7 beibringe - vielen Danke für Deine Hilfe.
Grüsse + Helau - Deti
DosBOX funktioniert auch auf Win7:
http://www.dosbox.com/download.php?main=1
Hallo Rlohdaen,
das habe ich inzwischen auch herausgefunden + auch istalliert bekommen - spielt. Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich das Bild etwas vergrössert bekomme - ich denke das finde ich irgendwo auch in Einstellungen der DOS-Box, mit der ich mich erstmal beschäftigen muss. Trotzdem danke für den Tip, der bestimmt auch anderen in ähnlichen Situationen helfen wird.
Grüsse + Helau - Deti