Frage von garfield348, 33

Altes Detektivspiel auf Diskette gesucht?

Ich suche ein spezielles "Detektiv"-Adventure-Spiel aus meiner Kindheit.

Folgende Dinge sind mir mehr oder weniger stark in Erinnerung geblieben:

  • das Cover ist mir unbekannt, ABER auf der Front der Diskette war eine chemische Formel abgebildet (s. unten). Diese war u.a. mit Kohlenstoff und Wasserstoff, also C bzw. H und gleichzeitig auch die Lösung des finalen Rätsels.
  • man besucht relativ zu Beginn das Urgeschichtliche Museum in Blaubeuren
  • gefundene Hinweise leiten einen zu verschiedenen Schauplätzen in Europa, u.a. dürften es Amsterdam und Rom gewesen sein
  • am Ende muss man eine Bombe entschärfen, was durch Ausfüllen einer unvollständigen chemische Formel möglich war (Stereochemisch)
  • die Bombe war im Colosseum versteckt (glaube ich)

Hat jemand dieses Spiel auch in Erinnerung behalten und weiß noch den Titel? Das würde mir weiterhelfen. Danke.

Antwort
von garfield348, 12

OMG... ich habe so lange gesucht und auf meine Stichwort-Suche bei Google keine Antwort gefunden.... bis jetzt...direkt nachdem ich die Frage hier online gestellt habe, habe ich es gefunden:

GEHEIMPROJEKT DMSO!

Für alle, die auch danach gesucht haben! Viel Spaß damit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community