Frage von MiniHorst, 399

Altes Computerspiel (Kindheit)?

Hallo liebe Gutefrage-Community :)

Wie im Titel schon steht, suche ich die letzten Tage nach einem Computerspiel aus meiner Kindheit (gespielt habe ich es so zwischen 2000 und 2005 irgendwann, ich war da echt noch recht jung), werde aber leider nicht fündig und hoffe deswegen, dass jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann. :)

Ich kann mich an noch viele Bruchstücke erinnern, die ich euch jetzt mal auflisten werde:

In dem Spiel begleitet man durchgehend einen kleinen Jungen, der eine blaue Hose und ein rotes Shirt (+ evtl. Mütze) trägt und große Augen und blonde Haare hat (ich weiß nicht mehr genau ob er so hieß, aber ich kann mich wage an den Namen Milu oder Minu erinnern, kann aber auch nur Einbildung sein ^^).

Durch eine Karte kann man an verschiedene Orte gelangen, welche nicht immer alle erreichbar waren (entweder hat man sie freischalten müssen oder es war von irgendetwas anderem abhängig o.O) An diesen Orten hat man immer verschiedene Aufgaben erledigen müssen.

Diese hatten nach meiner Erinnerung oft etwas mit dem Wetter zu tun. Zum Beispiel war ein Bild eines Himmels gegeben und man musste durch betätigen von verschiedenen Hebeln dessen Farbverlauf nachbilden. Bei einem anderen gab es eine Ameise und eine Pfütze. Die Pfütze hat man gefrieren lassen können und irgendetwas war noch mit Feuer glaube ich... Auf jeden Fall musste die Ameise irgendwie durch die Handlungen zu ihrem Nektar gelangen. Außerdem gab es ein Spiel mit Kleidungsstücken und ein weiteres mit Zaubertränken, die am Ende irgendwas mit dem Wetter gemacht haben.

Ein anderes Detail, das mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist dass der Junge immer wieder in dem Spiel zu einem pilzähnlichen Haus zurückgekehrt ist.

Was übrigens sein kann ist, dass das ich das Spiel bei irgendeiner Zeitschrift dabei war, ich weiß es aber leider nicht mehr genau...

So... Das war leider schon alle Erinnerungen, die mir so noch im Kopf geblieben sind... Falls mir noch etwas markantes einfällt, schreibe ich es unter diese Frage... :)

Ich hoffe sehr, dass diese Bilder irgendjemand von euch bekannt vorkommen, ich wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadixi, 344

Vllt adiboo?

Kommentar von MiniHorst ,

Jaaaa!!! :)) 

Du bist der Beste!!! :)) Das wars! :) bekommst morgen die hilfreichste Antwort! :)

Kommentar von dadixi ,

Haha bitte 😂

Antwort
von EliasWi, 247

Atronaotia😀LGElias

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community