Frage von F3ARXenon, 32

Altes computerspiel gesucht, cd?

Es geht darin darum die erde von auftauchenden aliens zu beschützen. Man hat die erdkugel vor sich die man drehen kann wie man will, und zufällig tauchen irgendwo alienschiffe (bin mir bei den schiffstyp mutterschifff sicher dass es den gibt) auf und man muss diese jagen und abschießen. Falls man sie über dem land abschießt überleben einige aliens und man muss ein bodenteam hinschicken. Dieses "gefecht" sieht dann dem xcom prinzip ähnlich.

Weitere details die ich noch weis: Die einheiten vom bodenteam kann man trainieren und anheuern. Wer abgeschossen wurde ist raus. Die flugzeuge muss man sich auch kaufen. Waffen müssen auch gekauft und dann den teammitgliedern zugewiesen werden. Man kann stützpunkte auf der erde errichten.

Gespielt hab ich es vor ca 8-10 jahren.

Antwort
von GanMar, 22

Da fällt mir allerdings tatsächlich nur X-Com ein, davon gab es aber auch ein paar Clone: http://mwohlauer.christof-b.de/x-com.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten