1

Altes computerspiel auf xp computer instalieren- wer weiss rat?

Frage von vera2386 vera2386

Hallo,

Ich habe seit ewiger Zeit ein Computerspiel wieder gefunden und würde dies gerne auf meinem computer instalieren. Dies klapt leider nicht. Die Cd startet ganz normal und fragt wo das spiel gespeichert werden soll. Wenn ich dan etwas anklicke und auf ok drücke sagt er direkt das die instalation nicht geklapt hat.

Zur info:

Das Spiel: Kreuzzüge von Cornelius pentium 100mhz 16mb windows 95 oder höher..... Der Computer: windows XP

Hat jemand nen tip was ich machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Probier es mit dem Kompatibilitätsmodus beim Installer. Dazu musst du den Autostart der CD abbrechen, und im Explorer die CD rechtsklicken und öffnen wählen. Dort findest du vermutlich Setup.exe oder Install.exe. Die klickst du wieder rechts, wählst eigenscften , dann den Tab Kompatibilität, und wählst Windows 98.

Wenn du Glück hast, klappt die installation danach (Installer doppelklicken)

Kommentar von vera2386 vera2386

Hallo!

Danke ich hab es direkt probiert aber leider ändert sich nichts :(

Kommentar von derBeobachter derBeobachterderBeobachter

ja, ist mir auch schon ein paar mal so gegangen. manche alten Spiele gehen einfach nicht mehr. Du kannst aber VMware installieren, und darin Win 95 oder 98 laufen lassen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.