gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Altes Bügeleisen - Probleme mit dem Entkalken

gefragt von angelic08angelic08 am 02.03.2009 um 7:56 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe das alte Bügeleisen von meiner Mutter bekommen, die es zuvor entkalkt hat. Nach 3 Wochen sind kleine Kalk- und Roststückchen rausgerieselt. Das Bügeleisen hat einen "antikalk system" knopf, ich habe etwas zitronensäure in den tank gegeben und den Dampf durch die Düsen ausgestoßen. Dabei kam aber braunes Wasser raus das zum Schäumen anfing und die Düsen verstopft hat. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es sauber bekomme oder sollte ich ein neues kaufen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kalk (203)
Bügeleisen (93)