1

Altes Brettspiel

Frage von IceFire IceFire

Moin Moin,

ich bin seit ewigkeiten hinter einem Brettspiel her....es handelt sich hier um ein Spiel mit blauen kleinen Glühwürmchen, die alle auf eine Schablone gestellt werden und die man dan......weiter weiss ich nicht mehr...ich war sehr klein als ich das Spiel gespielt habe....ich muss unbedingt den Namen wissen.....ich habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden...sowas wie die glimmerlinge oda so....dieses Spiel erweckt Kindheitsgefühle in mir ^^ :D...

Es währe nett wenn ihr mir helfen könnet..

MFG

Chrisi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mrGodot mrGodot

luding.org oder ludorium.at sind bei der spielsuche immer recht hilfreich.

ist es das hier?

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/D/Dieglimm.html

• 0
    Antwort von spielmitdir spielmitdir

Hallo ich habe das spiel und verkaufe es gerade bei Ebay es heißt Die Glimmerlinge dasPärchenspiel eine art memorie es ist komplettt und in einem super Zustand wenn du willst gib bei ebay glimmering ein und dann sieh es die an es ist von 1985 Mb vielleicht willst es mir abkaufen liebe grüße 123 Playbaby ist mein Ebay name

• 0
    Antwort von IceFire IceFire

JA!!!!!!!!!!!!!! Das ist es...ok in der Farbe der Figürchen hab ich mich getäuscht...

Danke!!!! Ich habe dieses Spiel seit 17 Jahren gesucht!!! Ich heul gleich :D

Danke für eure Hilfe!!!!

MFG

Chrisi

• 0
    Antwort von LaForge LaForge

Moin moin,

also ich kenne diese Glimmerlinge auch aus meiner Kindheit. Aber an ein Brettspiel in der Art kann ich mich leider nicht erinnern.

Schöne Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.