Frage von Rockez, 24

Altes Blu-Ray Pc Laufwerk wiederverwenden?

Hallo
Ich will mir einen Gaming-Computer zusammenstellen. Jetzt habe ich im Keller den alten Computer meiner Eltern gefunden er ist etwa 6 Jahre alt und seit 2-3 Jahren nicht mehr im Betrieb. Ich habe mir überlegt, ein paar Teile zu übernehmen. Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist das DVD-Laufwerk. Kann das noch verwendet werden? Könnten eventuell noch andere Teile verwendet werden? Kühlet etc. Den Zustand kann ich nicht beschreiben, da kein Monitor vorhanden ist und kein Betriebssystem installiert ist. Aber alles sieht noch relativ gut aus. Sind da die Stecker und Verbindungen noch die Selben? Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallimasch07, 14

Ist ein SATA-Blu-Ray Brenner. Kannst du auch in heutigen PCs problemlos verwenden. Eventuell musst du vorher noch einen Treiber für das Laufwerk herunterladen.

Antwort
von Cayn183, 6

Ja das Laufwerk kannst du übernehmen.
Je nachdem was für eine Festplatte (HDD) verbaut ist, kannst du diese auch noch verbauen. Jedoch wäre eine SSD bei einem neuen PC gut fürs Betriebsystem.
Kühler etc. sollten beim neuen eig. Ausreichen dabei sein (Gehäuse beachten).
Den Rest wird man neu holen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community