47

Altes Bilderbuch "Jan und Jon" gesucht. Strudelhund oder Feuerfisch.

Frage von ungererbad ungererbad

Ich suche ein altes Bilderbuch mit dem Titel "Jan und Jon und der Feuerfisch" oder "Jan und Jon und der Strudelhund". Weiß jemand was über dieses Bilderbuch, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich es evtl. beziehen kann, auch antiquarisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PWHomb PWHomb

Hallo,

ich besitze so ein Buch, von 1948, recht gut erhalten, wolltes es gerade in ebay einstellen.

VG

P.J.

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Hallo, das ist ja mal eine Überraschung!!! Was soll das Buch denn kosten? Können wir da vor Ebay zusammenkommen?

Kommentar von PWHomb PWHomb

Hallo,

also in ebay habe ich tatsächlich 1 (gewerblichen) Anbieter dafür gefunden, allerdings verlangt er über EURO 150,- dafür, soviel will ich nicht. Es lag ca. 40 Jahre in einem Karton und hat lediglich an der rechten oberen Ecke einen kleinen, aber durchgehenden Knick. Ich kann ja mal einen scan machen und ihn dir schicken. Schreibe die nächste email an "p-j-wagnert-online.de", dann schicke ich sie dir. Mache einen Preisvorschlag für das Buch. VG

P.J.

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Bitte die korrekte Emailadresse nochmal angeben. Danke!

Kommentar von PWHomb PWHomb

Hallo,

ich werde morgen das Buch in Ebay einstellen.

Viele Grüße

P.J.

• 1
    Antwort von Albrecht Albrecht

Eine sehr umfassende Suche nach Büchern ist möglich bei http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html. Dort kann der Bestand in vielen Bibliotheken und bei einigen Anbietern im Buchhandel durchsucht werden.

Bei einer Suche mit den Wörten "Jan" und "Jon" als Titelstichwörter ergeben die Treffer 2 Bücher, die nicht genau den gewünschten Titel haben, aber zumindest einen ähnlichen und vielleicht die gewünschte Geschichte enthalten (antiquarisch erhältlich):

Lou Scheper-Berkenkamp, Die Geschichten von Jan und Jon und von ihrem Lotsen-Fisch. Leipzig : Wunderlich, 1948, 9 Blätter

Gudrun Helgadottir, Jon und Jan. Übersetzt von Gerda Neumann. Illustriert von Siegfried Wagner. Dortmund : Schaffstein, 1981, 127 Seiten, ISBN: 3-588-00039-9

• 0
    Antwort von PWHomb PWHomb

Hallo,

die email ist : p-j-wagner@t-online.de

VG

P.J.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.