Frage von Smsec, 158

Altes Backup wiederherstellen?

Hey ihr lieben, Ich habe da ein Riesen Problem. Mein iPhone 5s ist vor einiger Zeit kaputt gegangen Sodas ich gezwungen bin mein altes IPhone 4s zubenutzen. Auf meinem IPhone 4s ist noch das alte Backup also alle Daten die auf dem Handy wahren bevor ich zu meinem neuem Handy gewechselt habe. Die neuen Daten die ich auf meinem IPhone 5s hatte sind alle nicht mit runter geladen obwohl ich die selbe iCloud benutz habe und meine Karte habe ich auch übernommen. Das heißt das alle neuen Daten die ich seit Weihnachten wie Bilder und Apps runtergelassen habe weg sind ich hab sie jz nur noch auf meinem iPad ich brauch sie aber dringend auf meinem IPhone 4s ! Ich bekomme im August wieder ein IPhone 5s und wollte nun fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt ein älteres Backup auf mein dann neues IPhone 5s zu laden also das dann alle Sachen auf dem iPhone sind die ich auch auf meinem Kaputten Handy hatte . Es ist mir egal wenn die Daten die ich jetzt neu mache in den paar Monaten weg sind.

Ich hoffe man könnte verstehen was ich meine und würde mich SEHR über hilfreiche Antworten freuen!

Lg Smsec

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 104

Wenn das iPhone 4s softwareseitig auf aktuellem Stand ist, müsstest du auch auf diesem das letzte Backup deines kaputten iPhone 5s wiederherstellen können.

Alternativ kannst du, jedenfalls bei einem iCloud-Backup, auch das des iPads auf dem iPhone wiederherstellen.

Das gleiche kannst du natürlich später mit dem neuen iPhone 5s machen. Dann hast du die Wahl, ob du das letzte Backup des alten iPhone 5s, des iPhone 4s oder deines iPads wiederherstellen willst.

Kommentar von BenzFan96 ,

Guck zunächst mal unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten, ob überhaupt ein Backup deines kaputten iPhone 5s vorhanden ist und von wann das letzte ist.

Wenn eines da ist, kannst du es folgendermaßen auf deinem iPhone 4s wiederherstellen:

  • Zunächst muss das iPhone 4s komplett gelöscht werden, das geht entweder über iTunes, oder einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen mit "Inhalte und Einstellungen löschen".
  • Nun kann das iPhone 4s neu eingerichtet werden, und im Zuge des Einrichtungsvorgangs wird dir Angeboten, das Gerät aus einem Backup wiederherzustellen. Dort wählst du "iCloud-Backup" und dann das letzte Backup deines alten iPhone 5s aus.
  • Alles weitere erklärt sich danach von selbst.

Genauso kannst du später auch mit dem neuen iPhone 5s vorgehen. Diesmal dann am besten mit einem aktuellen iCloud-Backup deines iPhone 4s, damit auch die in der Zwischenzeit dazugekommenen Daten nicht verloren sind.

Antwort
von Pusscat1918, 106

Ich würde das Backup wiederherstellen.

Kommentar von Smsec ,

Wie macht man das denn?

Kommentar von Pusscat1918 ,

In den Einstellungen. Da gehst du zu iCloud und dann auf Backup.

Kommentar von BenzFan96 ,

Nein. Da kann man lediglich ein Backup erstellen.

Um ein Backup auf dem Gerät wiederherzustellen, muss das Gerät zunächst komplett gelöscht werden (entweder über iTunes oder einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen mit "Inhalte und Einstellungen löschen".

Anschließend kann man bei der Neueinrichtung die Wiederherstellung aus einem Backup wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community