Frage von Nainor123, 36

Altes Autoradio entfernen?

Hallo, ich würde gerne mein Autoradio wechseln, da mein jetziges sehr alt ist und über keinen USB-Anschluss verfügt. Nun ist aber mein Problem, dass sich das alte Autoradio nur mit einem bestimmten Gerät entfernen lässt (dient wohl zur Sicherung, damit es nicht geklaut wird). Dieses Gerät habe ich aber leider nicht, da ich das Auto bei einem Händler gekauft habe. An jeder Ecke ist also ein kleines Loch wo man wohl etwas reinstecken muss, um das alte Radio raus zu bekommen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hilfreich wäre vielleicht zu wissen, dass ich einen Mazda 323 1.5 f besitze, Baujahr 1998. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minnimensch, 22

In diese Löcher werden Radiomontagehaken (die man z.B. günstig bei eBay erwerben kann) eingesteckt und das Radio kann aus dem Schacht gezogen werden.

Antwort
von Peter501, 27

Diese Entriegelungsklemmen(2 Stück)gibt es für paar Cent im Zubehörhandel(zB. bei ATU).

Antwort
von AnnaStark, 21

Ja, das ist eine Art Klammer.

Hat aber jeder Autohändler oder einer, der Autoradios verkauft. Das ist dann so schnell raus mit der Klammer, das kann nicht mehr als 5,- kosten, das machen zu lassen :-)

Oder kauf Dir die Klammer bei dem für maximal 5,- € :-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten