Ich habe einen Nissan Almera Baujahr 1996. Er hat diverse Roststellen an der Karosserie. Auspuff ist nicht mehr so gut, auch von Rost befallen. Ich habe ihn seit einem Jahr nicht gefahren, da ich im Ausland war. Nun ist der TUEV abgelaufen. Ich bin Student und muesste ziemlich viele Kosten auf mich nehmen, damit es wieder fahrtuechtig wird und es ist nicht gesagt wie lang es der Wagen noch macht. Was wuerdet ihr sagen? Lieber auf Bus und Bahn zurueckgreifen und mehr vom Geld gehabt oder Auto wieder herstellen?
3
Altes Auto verkaufen, verschrotten oder nochmal investieren?
Frage von
sasa0085
Antworten (2)
-
0Antwort von
jackbauer8jackbauer8
ich würde ihn auf gar keinen fall behalten. gib doch ne gebrauchtwagenanzeige auf, schau wie viel du für die verschrottung bekommst und dann siehste ja ob verschrotten oder verkaufen mehr geld bringt.
-
0Antwort von
osmaan89osmaan89
kannst dich ja mal in internetplatformen (z.b mobile.de) mal erkunden wieviel ein anderer nissan in vergleichbaren zustand kostet. kommt ja auch darauf an wo du wohnst (wenn du in einer großstadt wohnst und diese sagut wie nie verlässt wäre bus/bahn besser geignet als ein auto. musst dir halt eine kostentabelle machen (wie z.b Kosten vom auto (reperatur,tüv,steuer,versicherung gegen bus/bahn (monats,jahresticket evtl eine bahncard))
Diese Frage
Diese Frage teilen