Hallo,
was ist langfristig günstiger? Wenn ich mir einen neuen Golf kaufe, oder wenn ich mir einen Gebrauchten hole, habe dann allerdings die Reparaturen
Jahreskilometer bei ca. 16000 km
Hallo,
was ist langfristig günstiger? Wenn ich mir einen neuen Golf kaufe, oder wenn ich mir einen Gebrauchten hole, habe dann allerdings die Reparaturen
Jahreskilometer bei ca. 16000 km
Bei einem neuen Golf hast du in den ersten zwei Jahren relativ hohen Wertverlust. Also ist der gebrauchte günstiger
bei deiner geringen Fahrleistung solltest du dir einen jungen gebrauchten Dienstwagen mit relativ hoher Laufleistung holen, z.B. 1,5 Jahre 50tkm.
Ich habe mir damals einen 2-jährigen gekauft. Hatte sehr viel Glück mit diesem Auto. Fahre ihn seit 1998! Bis jetzt waren nur Verschleißteile kaputt!
Lass dir mal zu beiden Autos ein Angebot von ner Versicherung machen, geht z. B. auf mobile.de. Da solltest auf jeden Fall auch dran denken, das kann viel ausmachen...
Neuwagen haben in den ersten Jahren einen so hohen Wertverlust, dass Du davon schon so einige Reparaturen an einem älteren, 2-3 Jahre alten, Wagen durchführen kannst.
Da so ein Auto gerade in den ersten Jahren am meisten verliert, tendiere ich zu einem relativ jungen Gebrauchten. Wenn du Glück hast fallen nicht mehr Reparaturen an, als bei einem neuen.
Wenn du dir einen Jahreswagen holst, sparst du schon einiges. Und Reparaturen wirst du so schnell nicht haben!!
Achte darauf, daß das Modell ausgereift ist!!!