1

altes Auto oder neues Auto???

Frage von kleinerPinguin kleinerPinguin

Hallo,

was ist langfristig günstiger? Wenn ich mir einen neuen Golf kaufe, oder wenn ich mir einen Gebrauchten hole, habe dann allerdings die Reparaturen

Jahreskilometer bei ca. 16000 km

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von teppichhai teppichhai

Bei einem neuen Golf hast du in den ersten zwei Jahren relativ hohen Wertverlust. Also ist der gebrauchte günstiger

• 1
    Antwort von Praline Praline

Neues Auto oder Jahreswagen. Nix anderes!

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

bei deiner geringen Fahrleistung solltest du dir einen jungen gebrauchten Dienstwagen mit relativ hoher Laufleistung holen, z.B. 1,5 Jahre 50tkm.

• 1
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Ich habe mir damals einen 2-jährigen gekauft. Hatte sehr viel Glück mit diesem Auto. Fahre ihn seit 1998! Bis jetzt waren nur Verschleißteile kaputt!

• 1
    Antwort von Engelsmaus Engelsmaus

Lass dir mal zu beiden Autos ein Angebot von ner Versicherung machen, geht z. B. auf mobile.de. Da solltest auf jeden Fall auch dran denken, das kann viel ausmachen...

• 1
    Antwort von XLloyd XLloyd

Neuwagen haben in den ersten Jahren einen so hohen Wertverlust, dass Du davon schon so einige Reparaturen an einem älteren, 2-3 Jahre alten, Wagen durchführen kannst.

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Da so ein Auto gerade in den ersten Jahren am meisten verliert, tendiere ich zu einem relativ jungen Gebrauchten. Wenn du Glück hast fallen nicht mehr Reparaturen an, als bei einem neuen.

• 1
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Ein Neues Dienstagsauto

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

hol dir nen jahreswagen, da stimmt das preis/leistungsverhältnis

• 1
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Wenn du dir einen Jahreswagen holst, sparst du schon einiges. Und Reparaturen wirst du so schnell nicht haben!!

Kommentar von pattimarie1 pattimarie1pattimarie1

Achte darauf, daß das Modell ausgereift ist!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.