1

Altes Auto oder Mietwagen für Langstrecke?

Frage von miznel miznel

Hallo zusammen,

ich fahre einen zwanzig Jahre alten Polo, der allerdings noch ganz gut in Schuss ist. Nun habe ich eine etwas längere Strecke vor damit zu fahren (ca.2000km). Die ist aber verteilt auf mehrere Tage. Die längste Strecke wäre ca.500km.

Mir wollen aber viele davon abraten mit meinem Auto zu fahren und denken, dass es besser wäre einen Mietwagen zu nehmen. ICh halte das für viel zu teuer. Mit einer ADAC Plusmitgliedschaft würde mein Auto schließlich kostenlos nach Hause gebracht werden, wenn was kaputt wäre.

Ich denke doch längere Strecken sind doch eher schonender für den Motor, oder kann es sein, dass ich mir mit dieser Aktion mein Auto irreperabel kaputt mache?

Was würdet ihr mir raten? Risiko eingehen oder lieber einen Mietwagen und viel (unnötiges) Geld bezahlen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Madri Madri

Hey, schau doch mal hier: http://erento.com

Habe mir da schon mal einen gemietet...

• 1
    Antwort von Marno Marno

Mit einem alten Auto eine lange Strecke zu fahren, sofern es bislang keine wesentlichen Defekte hat, sollte kein Problem sein, ich wüsste nicht, wieso. Autos sind zum Fahren gebaut, das ist ihre Aufgabe. 500 km am Tag sind für ein intaktes Auto kein Problem.

Vor allem, wenn du im ADAC bist, würde ich mir einen Mietwagen sparen. Was du aber tun könntest: bei einer Werkstatt deines Vertrauens einen kurzen Sicherheitscheck machen lassen: Bremsen, Kühler usw. Dann fühlst du dich sicherer und hast einen aktuellen Status für dein Auto. Und Mietkosten gespart! Immer gute Fahrt :-)  Marno

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.