Frage von Soldier265, 135

Altes Auto mit Heckantrieb?

Liebe community, Ich wollte mir für den Winter ein altes Auto anschaffen um bei Schnee und Eis ein wenig Spaß zu haben. Nichts teures und auch nichts neues, Hauptsache heckantrieb. Habt ihr da ein paar ideen? Danke schonmal im vorraus:)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 56

Dann würde ich dir einen 3er BMW empfehlen der einen 6-Zylinder auf der Vorderachse hat. Allerdings ist der evtl schon übertrieben gut zum Driften geeignet bei Schnee-/Eisglätte bekommst Du den fast gar nicht mehr bewegt.

Antwort
von peterobm, 103

jeder ältere Hecktriebler, nur übertreib es nicht. Man dreht sich schneller in einer Kurve als man Denken kann. BMW, der gute alte Käfer

Kommentar von Soldier265 ,

Ja ich weiß n Kumpel hat nen 1er

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Seegurke alte Käfer IST ein gutes Auto im Winter mal abgesehen von der Heizung ! Denn er hat den Motor auf der antrieb sitzen !

Kommentar von peterobm ,

hat aber Heckantrieb, oder? auch damit kann man spass haben. 

Die Heizung ist der letzte Schrott. Luftkühlung; hatte selber mal einen 1303. Ebenso mal den BMW 1602

Antwort
von jaccoxd, 58

Bmw e36/e46 oder ältere Mercedes Modelle zB der w124 etc.

Antwort
von Bres1939, 35

Opel Omega, Mercedes, BMW, Lada 2102... ein paar (sehr) alte Franzosen und Japaner haben auch Heckantrieb. 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 66

Prinzipiell jeder verbastelte 3er BMW geht da und ist billig zu haben.

Antwort
von MehrPSproLiter, 83

Ein alter BMW 3er, aber übertreib es nicht ;)

Antwort
von checkpointarea, 38

Alte Autos mit Heckantrieb: Käfer, Porsche 911. Mercedes und BMW haben keinen Heckantrieb.

Kommentar von Soldier265 ,

fast alle BMWs und Mercedes haben heckantrieb

Kommentar von checkpointarea ,

Kein einziger BMW oder Mercedes hat Heckantrieb. Anscheinend weißt Du gar nicht, was "Heckantrieb" überhaupt bedeutet, daher ein aufklärender Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heckantrieb

Kein Mercedes oder BMW hat den Motor hinten, ergo: Hinterradantrieb. Heckantrieb haben Porsche 911 oder der aktuelle Renault Twingo beispielsweise.

Antwort
von Bauigelxxl, 54

Meine Idee! Kein Heckantrieb für den Winter!

Fahre ein Auto mit Heckantrieb. Im Sommer toll, im Winter eine Katastrophe.

LG

Kommentar von Soldier265 ,

im Winter nur zum driften und sch**** bauen nicjt um vernünftig damit zu fahren dafür hab ich meinen A3:D

Kommentar von unlocker ,

wenn noch dazu das Gewicht vorne ist (der Motor) nicht optimal. Manche hatten da früher schon mal Sandsäcke im Kofferraum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten