Frage von AXfahrer, 97

Altes Auto im Garten?

Hallo

Bin letztens durch die hinteren Teile meines Garten gegangen und habe dort das Auto meiner Freundin gefunden. die sich vor 8 Jahren von mir getrennt hat. Seit dem und etwas länger steht es dort schon.Ich hatte sie vor 6 Jahren gefragt nach dem Auto aber Sie wusste nichts mehr davon. Dann ist sie leider vor 5 Jahren verstorben .

Jetzt habe ich den Fahrzeugbrief gefunden und der liegt seit dem bei mir und das Auto wurde nie abgemeldet . aber der Tüv ist 2008 abgelaufen.

Jetzt ist meine Frage kann ich das Auto verkaufen oder verschrotten?

Noch dazu zu sagen ist . Ich habe das Auto nicht wircklich wieder gefunden. Sondern es einfach die letzten Jahre nicht beachtet.

MFG

Antwort
von peterobm, 21

da deine Ex gestorben ist, gehört das KFZ zum Erbe, es gehört dir nicht. Wenn es nicht abgemeldet wurde, werden immer noch von irgendjemand die Steuern und Vers. gezahlt. 

Solltest DU das Fahrzeug gekauft haben, so bist du der Eigentümer und kannst machen was du willst. 

Bzgl. Tüv, da wird wohl eine Vollabnahme stattfinden

Antwort
von lesterb42, 6

Ruf den nächsten Schrotthändler an und lass das Teil kostenlos abholen.

Antwort
von andreablablubb, 56

ja, du kannst es verkaufen oder verschrotten, je nach dem was mehr bringt. Lass dich mal in einer seriösen Werkstatt beraten, was es überhaupt noch wert ist, wenn es so lang rum stand.

Kommentar von Soldier79 ,

Es gehört ihm vielleicht gar nicht.

Antwort
von Flohrianus, 50

Ich wäre vorsichtig.

Wenn es niemals abgemeldet wurde, und die eigentliche Vorbesitzerin gestorben ist, sind meiner Meinung nach die Besitzverhältnisse nicht wirklich geklärt. Auch möglich sind Nachforderungen der Versicherung. Keine Ahnung wie da die Verjährungsfristen sind.

Frag da mal besser einen Anwalt

Kommentar von ronnyarmin ,

Wieso Nachforderungen der Versicherung? Und vom Finanzamt bzw jetzt dem Zoll nicht?

Das Auto ist angemeldet, also wurden Steuern und Versicherung bezahlt. Warum sollte das was nachgefordert werden können?

Kommentar von Flohrianus ,


Bin letztens durch die hinteren Teile meines Garten gegangen und habe dort das Auto meiner Freundin gefunden.


Kommentar von Flohrianus ,

und später schreibt er, dass diese Freundin vor mehreren Jahren gestorben ist.

Antwort
von Dog79, 52

Das haste doch vor paar Tagen schonma gefragt.

Antwort
von derhandkuss, 43

Hatten wir diese Frage nicht schon einmal?

Kommentar von Soldier79 ,

vielleicht wurde sie nicht zufriedenstellend beantwortet....

Antwort
von AXfahrer, 50

Das ist alles wircklich und ich bin kein Troll und möchte eine echte Antwort.

Antwort
von Soldier79, 12

Da die Eltern Erben sind, solltest Du sie fragen, wie sie das mit dem Erbe geregelt haben. Es sein denn, sie hat Kinder. Dann sind die die Erben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten