Soll ich das alte Auto behalten oder ein neues Auto kaufen?

6 Antworten

Klar, ein Auto für 4000 € ist nicht mit einem ollen Fiesta zu vergleichen.

AAAABBBBEERR:

Die GFJ Baureihe war die Solideste und Langlebigste die Ford je gebaut hat! Der Nachfolger (JAS) ist offenkundig bedeutend mieser verarbeitet, diese Baureihe rostet schneller als ein GFJ, vor allem im Bereich Schweller und Radläufe.

GFJ Motoren halten bei vernünftiger Pflege weit über 300 000 km!

Jedes Radio kann problemlos ein- und später wieder ausgebaut werden:  Dachantenne ist vorhanden, die Verkabelung ebenfalls; Adapter z.B. JVC auf Fordmehrfachstecker: ca. 10 - 15 €

(JVC-Radioeinbau in meinen GFJ incl. Montageeinschub: 10 min / Ausbau: 5 min)

ich hab mal meine Mami gefragt und sie meinte, sie würde das Geld in ein neues Auto investieren :)

Für 4000€ kriegt man nen anständigen Diesel. Dieser lohnt sich bei Langstreckenfahrten deutlich mehr, als ein Auto mit LPG. Hauptgrund ist der Thermische verschleis. Erdgas verbrennt abnormal heis. Oft meldet sich nach 200.000 der Zylinderkopf oder die Zylinderkopfdichtung.

Schau dich mal nach einem Fiat Grande Punto um. Ich weis, dass viele von Fiat schlecht denken, jedoch ist der grande Punto recht solide gebaut worden und genau so ausfallsicher, wie die deutschen marken. Als diesel hast du ein echt gutes sprittsparauto, welches auch eine faire versiehrung hat. Die Kunden bei uns in der Werkstatt können eigentlich nicht klagen und sind mit den Wagen sehr zufrieden. Desweiteren werden die Wagen kaum geklaut ^^

Solange es gut fährt, würde ich es an deiner Stelle behalten. Auch wenn es nicht luxuriös ausgestattet ist, bringt es dich gut voran. Musik kann man auch via Kofferradio hören...mit Akkubatterien. Wenn es irgendwann rummuckt, und dich stresst, kannst du dich ja für ein anders Auto entscheiden. Liebe Grüße und weiterhin Gute Fahrt:)

Was hast du zu verlieren ? Du bekommst eh nichts mehr für den Wagen. Wenn er den geist aufgibt kannst du dir immer noch einen neuen kaufen. jedes weitere Jahr das der durchhält spart dir Geld.

Die 100 bis 300 Euro die du da vlt.isgesamt  noch reinsteckst, verliert der Neue in den ersten 6 Monaten breits an Wert.

Ein Autoradio kostet heute fast nichts mehr..

Mach nur  die nötigste Wartung, Öl ,Filter etc  den Rest würde ich einfach schleifen lassen ( Es sei den natürlich sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsbeläge usw)