Frage von Elinka23, 36

Altes Auto abmelden bzw ummelden auf das neue Auto?

Hallo und zwar geht es um folgendes, da ich morgen leider arbeiten muss und eigentlich mein altes Auto Abmelden will und das neue Anmelden möchte kann ich nur meine Nichte zur Zulassung schicken. Ich habe ihr jetzt eine Vollmacht zur Zulassung des neuen Autos geschrieben muss aber zeitgleich das Alte Auto abbmelden bzw ummelden auf das neue brauch ich dann nochmal extra eine Vollmacht zum Abmelden?

Danke schonmal

Antwort
von sonnymurmel, 28

Eine Vollmacht reicht-

ich gehe davon aus, dass es dieselbe Dienststelle ist.

Am Besten du druckst die Formulare ( auch die Vollmacht) aus - dann wird nichts vergessen ;-)

Gibt es zum "download" bei deiner zuständigen Zulassungs- Behörde. Lg

Kommentar von Elinka23 ,

ok danke...die möchten eine schriftliche vollmacht und ja es ist die gleiche Dienststelle

Kommentar von sonnymurmel ,

Ok...bei uns gibt es auch eine Vollmacht zum "download" ..Das kannst du alles online ausfüllen und musst es nur noch ausdrucken und  unterschreiben. Deine Nichte soll ihren Perso nicht vergessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten