Frage von Miidniight, 105

Altes Aufbau-spiel gesucht?

hallo erstmal,

ich suche ein spiel das schon etwas älter ist. soweit ich mich erinnern kann hatte ich früher eine demoversion davon. es ging darum einen stamm aufzubauen, also gebäuden errichten, material und essen sammeln etc. ich glaube die leute wurden irgendwie auf eine insel gespült oder so. man konnte jeden charakter benennen, sie heiraten lassen und kinder zeugen, was sehr wichtig war. man konnte auch neue sachen erforschen und charaktere zu forschern oder handwerkern usw ausbilden. wenn ein weiblicher charakter ein baby bekam durfte sie eine zeit lang nicht mehr arbeiten sondern musste das kind großziehen. ich hoffe ihr könnt mir damit helfen..

vielen dank im voraus :)

Antwort
von mighty20, 77

ich tippe auch auf B/W. das kam 2001 raus. Es gab auch einen zweiten Teil ein paar Jahre später. Allerdings werden die Spiele auf Modernen Systemen nicht optimal laufen, besondern nicht im Widescreen

Kommentar von Miidniight ,

nein leider nicht, aber danke für die antwort :)

Kommentar von Blobeye ,

Laufen beide super - Probleme macht da nur der Kopierschutz °hust° Aber klar, Widescreen is nich.

Antwort
von SmilingShisha, 75

Kinder großziehen.. Arbeiten... das klingt zunächst nach Black & White...?

ist es leider nicht, aber danke für die antwort :)

Antwort
von FragKostenZeit, 80

Das Spiel hört sich cool an...in welchen Jahr kam die Demo denn raus(ungefähr)..?!

das weiß ich leider nicht.. ich schätze so zwischen 2000 und 2005 müsste es sein :D

Antwort
von marrymaddly, 61

Vielleicht ist es auch cultures

hmm damit kommen wir der sache glaub ich ein bisschen näher^^

aufjedenfall sehr ähnlich von der grafik her usw. aber das was ich meinte ist auf so einer insel. man ist gleich neben einem strand. ich muss mir erstmal cultures genauer ansehen bevor ich es dir bestätigen kann. vielen dank für deine antwort :)

also ich hab mir jetzt alle teile angesehen. leider ist es nicht das richtige obwohl es dem spiel das ich meine sehr ähnlich ist.

kennst du vlt mehr spiele mit solch einer grafik?

Kommentar von marrymaddly ,

leider nein :( aber freue mich, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte :)

Antwort
von Touby, 26

Ich weiß nicht welches Spiel du meinst. Aber ich kenn eine neueres Spiel was sich mit deinem Spielen ähnelt. Es heißt Banished.

Antwort
von MicrosoftDE, 28

Die Sims?

nein das ist es auf keinen fall :D

Antwort
von mighty20, 37

Die Siedler ? 

nein auf keinen fall^^

das kenne ich, hab ich früher auch gespielt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community