1

Altes Anti-Viren-Programm löschen?

Frage von Justin Justin

Unser Anti-Viren-Abbo von Norton läuft ab. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir verlängern oder ein ganz anderes Programm nehmen. Bei einem neuen Programm, wie muss man da vorgehen? Das alte vollständig entfernen - kann man das überhaupt - und dann das neue installieren? Weiss, das dies hier schon des öfteren besprochen wurde. Trotzdem: Welches ist aus eigener Erfahrung heraus zu empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Schweinepfote Schweinepfote

hallo,

zum entfernen von Norton-Produkten am einfachsten und auch recht sicher, das "Norton-Romoval-Tool" von Symantec nutzen, lediglich ist zu beachten das alle!! Norton Programme damit entsorgt werden, zumindest war das vor ca. 3 monaten noch so :-)

Ansonsten gebe ich Wolfgang Joost recht, Kaspersky macht eine guten Eindruck, oder einfach Virenunabhängig werden :-) linux oder Apple sind auch ganz nett :-)

Kommentar von Justin JustinJustin

Danke, wo findet ich dieses Tool?

Kommentar von juekor juekorjuekor

Das Tool kann man bei http://www.Symantec.de im Downloadbereich finden.

Danke! Läuft jetzt alles wieder wunderbar! Dein Tipp war bestens! Die Norton-Produkte sind jetzt vollständig gelöscht, dank Entfernungsprogramm von Symantec.

• 3
    Antwort von wj2000 wj2000

Das Virenschutzpaket von Kaspersky ist von der Einschätzung am besten beurteilt wurden. Wenn du ein Neues läds, vorher alles vom alten löschen, einschließlich der Registrierungseinträge.

Kommentar von ruthchen ruthchenruthchen

DH Zum löschen des alten reicht aber normalerweise Arbeitsplatz- Software- ändern/ entfernen. Registrierung würd ich als nicht-PC-Profi Finger von lassen...

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Richtig.

Sorry, muss ich doch noch nachfragen: Was kann dann passieren?

Danke - Software entfernen reicht leider nicht! Registrierungsdateien von Norton blieben weiterhin bestehen und verhinderten den Eingang ins Internet. Auf der Homepage von Symantec gibt es unter Downloads ein Entfernungsprogramm. Erst damit kann man alle Programme und Dateien von Norton löschen und jetzt funktioniert auch mit Kaspersky alles bestens.

• 2
    Antwort von bommelchen bommelchen

Vollsändig löschen.Kaspersky Security Suite nehmen,ist echt gut. Gibt es bei http://www.computerbild.de kostenlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.