Unser Anti-Viren-Abbo von Norton läuft ab. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir verlängern oder ein ganz anderes Programm nehmen. Bei einem neuen Programm, wie muss man da vorgehen? Das alte vollständig entfernen - kann man das überhaupt - und dann das neue installieren? Weiss, das dies hier schon des öfteren besprochen wurde. Trotzdem: Welches ist aus eigener Erfahrung heraus zu empfehlen?
Antworten (3)
-
3Antwort von
Schweinepfote hallo,
zum entfernen von Norton-Produkten am einfachsten und auch recht sicher, das "Norton-Romoval-Tool" von Symantec nutzen, lediglich ist zu beachten das alle!! Norton Programme damit entsorgt werden, zumindest war das vor ca. 3 monaten noch so :-)
Ansonsten gebe ich Wolfgang Joost recht, Kaspersky macht eine guten Eindruck, oder einfach Virenunabhängig werden :-) linux oder Apple sind auch ganz nett :-)
-
3Antwort von
wj2000wj2000
Das Virenschutzpaket von Kaspersky ist von der Einschätzung am besten beurteilt wurden. Wenn du ein Neues läds, vorher alles vom alten löschen, einschließlich der Registrierungseinträge.
Kommentar von
ruthchenruthchen DH Zum löschen des alten reicht aber normalerweise Arbeitsplatz- Software- ändern/ entfernen. Registrierung würd ich als nicht-PC-Profi Finger von lassen...
Kommentar von
wj2000wj2000 Richtig.
Kommentar von
JustinJustin Sorry, muss ich doch noch nachfragen: Was kann dann passieren?
Kommentar von
JustinJustin Danke - Software entfernen reicht leider nicht! Registrierungsdateien von Norton blieben weiterhin bestehen und verhinderten den Eingang ins Internet. Auf der Homepage von Symantec gibt es unter Downloads ein Entfernungsprogramm. Erst damit kann man alle Programme und Dateien von Norton löschen und jetzt funktioniert auch mit Kaspersky alles bestens.
-
2Antwort von
bommelchenbommelchen
Vollsändig löschen.Kaspersky Security Suite nehmen,ist echt gut. Gibt es bei http://www.computerbild.de kostenlos.
-
Danke, wo findet ich dieses Tool?
Das Tool kann man bei http://www.Symantec.de im Downloadbereich finden.
Danke! Läuft jetzt alles wieder wunderbar! Dein Tipp war bestens! Die Norton-Produkte sind jetzt vollständig gelöscht, dank Entfernungsprogramm von Symantec.