2

altes Amiga - Spiel gesucht

Frage von immerich immerich

Hallo an alle Zocker

Ich suche ein uraltes Amiga-Spiel.

Dabei musste man einen Ball steuern. Dieser Ball musste auf Steine gesteuert werden, die sich nach einer Berührung aufgelöst haben. Manche hatten Schlüssel, andere Schlösser. Andere waren in bestimmten Farben. Manche hatten Symbole, die die Lenkrichtung umgekehrt hatten. Zum Schluss konnte man immer auf einen Stein mit einer Tür - glaub ich -. Damit kam man ins nächste Level. Manche Steine bewirkten, dass man ein Leben verlor - ich glaube, sie waren Schwarz oder hatten ein entsprechendes Symbol.

Ich meine aber NICHT das Spiel, wo man unten den Balken hin und her schiebt und dafür sorgt, dass der Ball nicht runter fällt.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie das hieß?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von immerich immerich

Habe es nach all den Jahren selbst gefunden ...

http://hol.abime.net/5176

Es heißt Diamond Fever ....

Jetzt muss ich nur noch gucken, ob man das für heutige Konsolen bekommt ...

• 0
    Antwort von Giftick Giftick

meinst du vielleicht Rock'n Roll?

• 0
    Antwort von Persiboy97 Persiboy97

Boah in welchem jahrhundert bist du den festgeblieben. Atari is ne alte spielkonsole da gibt es das spiel dabei

Kommentar von immerich immerichimmerich

Es war definitiv auf dem Amiga. Aber wie hieß es auf dem Atari?

Und das Jahrhundert spielt hier keine Rolle. Ich mochte das Spiel. Punkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.