Wenn ich morgen zur Schule gehe. Bekomme ich dann sofort ein neues? Ich brauche das unbedingt morgen und kann unter keinen Umständen länger warten.
Altes Abschlusszeugnis verloren. Brauche morgen dringen ein neues. Bekommt man dieses sofort ?
Antworten (8)
-
0Antwort von
auffahren Ruf vorher an! Ansonsten sollte es kein Problem sein… Wie lange ist der Abschluss den her?
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
kommt drauf an, wie alt es ist.
wenn es 40 jahre her ist, kann das dauern!
-
0Antwort von
Nadinchen76 Die müssen natürlich im Archiv erst suchen, aber normalerweise dürfte es nicht lange dauern. ich würde gleich morgen früh anrufen, dann haste vielleicht Glück....
-
-
0Antwort von
mamichgimamichgi
Die Daten von den Zeugnissen werden von der Schule sehr viele Jahre aufbewahrt. Ich denke, wenn du dort ins Sekretariat gehst und schilderst, weshalb du es so dringend brauchst, dann werden die das vielleicht auch gleich erledigen.
-
0Antwort von
BasseyBassey
Du rufst vorher an und bringst Geld für die beglaubigten Kopien mit (nimm mehrere, du brauchst es vielleicht nochmal). Bei mir ging das seinerzeit sofort nachdem ich vorher angerufen hatte.
-
0Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Das würde mich sehr wundern. Meist dauert das recht lange.
Kommentar von
BadokBadok Also ich hab schon Kopien innerhalb von 3 Minuten bekommen. Gute Organisation ist alles.
-
-
0Antwort von
BadokBadok
Ruf vorher an! Ansonsten sollte es kein Problem sein… Wie lange ist der Abschluss den her?
Kommentar von
UrigazaUrigaza 2 Jahre.
Kommentar von
BadokBadok Na dann is kein Ding, aber vorher anmelden. Und du bekommst ja auch nur eine beglaubigte Kopie. Das Original solltest du dringend suchen!
Meine Frage ist nur ob ich es sofort bekommen kann.
Ich denke mal schon, aber kann dir nicht sagen was gerade so im Sekretäriat los ist ;-)