1

Altes Abschlusszeugnis verloren. Brauche morgen dringen ein neues. Bekommt man dieses sofort ?

Frage von Urigaza Urigaza

Wenn ich morgen zur Schule gehe. Bekomme ich dann sofort ein neues? Ich brauche das unbedingt morgen und kann unter keinen Umständen länger warten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von auffahren auffahren

Ruf vorher an! Ansonsten sollte es kein Problem sein… Wie lange ist der Abschluss den her?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kommt drauf an, wie alt es ist.

wenn es 40 jahre her ist, kann das dauern!

• 0
    Antwort von Nadinchen76 Nadinchen76

Die müssen natürlich im Archiv erst suchen, aber normalerweise dürfte es nicht lange dauern. ich würde gleich morgen früh anrufen, dann haste vielleicht Glück....

• 0
    Antwort von mamichgi mamichgi

Die Daten von den Zeugnissen werden von der Schule sehr viele Jahre aufbewahrt. Ich denke, wenn du dort ins Sekretariat gehst und schilderst, weshalb du es so dringend brauchst, dann werden die das vielleicht auch gleich erledigen.

• 0
    Antwort von Bassey Bassey

Du rufst vorher an und bringst Geld für die beglaubigten Kopien mit (nimm mehrere, du brauchst es vielleicht nochmal). Bei mir ging das seinerzeit sofort nachdem ich vorher angerufen hatte.

Kommentar von Urigaza UrigazaUrigaza

Meine Frage ist nur ob ich es sofort bekommen kann.

Kommentar von Bassey BasseyBassey

Ich denke mal schon, aber kann dir nicht sagen was gerade so im Sekretäriat los ist ;-)

• 0
    Antwort von osnaHSV osnaHSV

ruf vorher nochmal an

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das würde mich sehr wundern. Meist dauert das recht lange.

Kommentar von Badok BadokBadok

Also ich hab schon Kopien innerhalb von 3 Minuten bekommen. Gute Organisation ist alles.

• 0
    Antwort von Badok Badok

Ruf vorher an! Ansonsten sollte es kein Problem sein… Wie lange ist der Abschluss den her?

Kommentar von Urigaza UrigazaUrigaza

2 Jahre.

Kommentar von Badok BadokBadok

Na dann is kein Ding, aber vorher anmelden. Und du bekommst ja auch nur eine beglaubigte Kopie. Das Original solltest du dringend suchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.