Frage von Witzgeburt, 44

Altes 2D Spiel, Namen vergessen?

Hallo, erstmal ich weiss leider nicht ob das so passend ist hier aber ich suche ein sehr altes Spiel, dessen Namen ich leider vergessen hab und hab mir gedacht jemand hier kennt es vielleicht. Es ist n Spiel dass ich als kind immer gespielt hab :D Ich kann n bissl die story schildern und was man so machen konnte aber wie gesagt es is ewig her und ich kann mich nichmehr so gut dran erinnern.

Also nun zu dem besagten Spiel:

Die Vorgeschichte zum Spiel war Folgende: es gab nen Vampir oder ein Monster (glaube es war ein Vampir), das die Welt iwie tyrannisiert hat aber irgendso ein Prinz hat ihn besiegt, konnte das Monster/Vampir aber nur schrumpfen und ist aber auch selber dabei geschrumpft :D :D (also so ungefähr hahaha)

So man spielt nun den Vampir bzw das Monster und versucht wieder an seine alte Stärke zu kommen. Man spielt viele level durch und hat nach jedem so einen Bosskampf. Ich erinnere mich dass der Vampir immer mehr dazu gelernt hat im laufe des Spiels. Er konnte feuer spucken. Dann hat er irgendwann es geschafft sich in eine Wolke zu verwandeln um beispielsweise Gitterstäbe zu durchqueren und noch ein paar andere Fähigkeiten an die ich mich nicht erinnern kann. Auf dem Weg hat er auch immer solche Totenköpfe gesammelt. Die meisten waren einfach nur grau aber es gab auch besondere goldene. Am ende des Spiels gab es den letzten Bosskampf gegen den geschrumpften Prinzen. der hatte ein riesen Schwert und man musste ihn besiegen. Ein anderer Bossgegner war zum beispiel ein riesen Clown :D Also das ist alles was ich weiß also kein wunder dass ich nichts bei google finde :D Es war ein 2D spiel und es is ziemlich alt. Haben es damals glaub ich aus irgendeiner computerzeitschrift. Suche schon seit jahren nach diesem spiel :(

Danke für jeglichen Tipp!

Antwort
von groygroy, 13

Legacy of kain, der erste Teil der Serie

Kommentar von Witzgeburt ,

erstmal danke für die antwort.

Aber das ist es leider nicht. Es war mehr so ein 2D-Spiel von der Seite nicht aus der Vogelperspektive. Also mehr wie Mario oder so

Danke trotzdem!

Kommentar von groygroy ,

Castlevania serie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community