1

Alterunterschied zu groß ?

Frage von chicoreee chicoreee

Ich kenne ein 12 Jähriges Mädchen, dass sich, sehr erwachsen verhält und auch ein ganzes Stück älter aussieht. Und dieses erwachsen sein und älter aussehen war nicht umsonst geschrieben. Sie hat einen wunderbaren Charakter, und wir haben bis jz fast !ALLES! gemeinsam. Und Sie macht mich unglaublich glücklick. Sie wäre eins der Mädchen bei denen ich schon jetzt zu 100% weiß, ich könnte mein Leben mit ihr verbringen. Ich kenne Sie jetzt einen Monat und Sie selbst sagte schon von sich aus, dass ihr das Alter egal wäre. Hauptsache es ist wirklich Liebe. Jetzt kommen wir zu meinem Teil. Ich bin 19 jahre. Das wären 7 Jahre Alterunterschied. Das klingt extrem, weil man hoch, so wie runter rechnen kann. Man kann sagen: "Stell dir vor, ein 10 Jähriger wäre mit einer 3 jährigen zusammen!!" Ich kanns dann aber auch argumentierend hochrechen und sagen:"Meine Eltern haben auch einen Alterunterschied von 7 Jahren". (Was ja auch stimmt) Deswegen würde ich euch fragen, wie eure Meinung zu dieser Situation besteht. Ich werde Aussagen/Kommentare wie "PEDDO" oder ähnliches gesindel direkt beanstanden. Und da ich einen anderen Account auf GF.net hab, weiss ich der Support kümmert sich rasend schnell darum und eure antwort war völlig umsonst. Also bitte drückt euch aus wie Menschen, nicht wie gelangweilte Teenis.

Zum Schluss noch etwas: Ich sehe relativ Jung aus, ich werde mit meinen 19 Jahren fast IMMER auf 15,16 geschätzt, und musste sogar einmal an einer Tankstelle Ausweis beim Bier kauf zeigen haha. Und Sie sieht auch locker aus wie 15. Von daher würde es optisch keiner schnallen, dass uns 7 Jahre trennen, was jetzt nur eine Randinformation ist, und nicht heißt, ich werde ihr Alter verheimlichen.

Ich gehe davon aus, dass der Text für Leute die "Müll" schreiben würden eh zu lang ist. Danke fürs Zeit nehmen/lesen wer hier ankommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Der Altersunterschied an sich ist eigentlich nicht zu groß. Bei Leuten, die einige Jährchen älter sind als ihr.

Du weißt sicherlich selbst, dass du, wenn du mit diesem "Kind" eine sexuelle Beziehung eingehst, dich strafbar machst, oder?

Eine 12-jährige kann noch so erwachsen aussehen und sich angeblich älter verhalten, aber es ist und bleibt ein KIND.

Du solltest jetzt so schnell wie möglich deinen Verstand einschalten. Wie auch immer das aussehen mag!

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Und evtl. mal einen Blick ins StGB werfen:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Kommentar von chicoreee chicoreee

Ich kommentiere jz mal die top antwort damit es alle wissen, ich bin nicht doof - was die ganzen gesetze betrifft. stephen hawkings sagte schon, wer mit IQ und anderer intelligenz angibt, ist doof. aber die regel breche ich jz einfach mal - ich habe einen IQ von 134, was nicht viel aussagt denn schwer behidnerte menschen können einen IQ von 150 haben und nicht viel auf die riehe bekommen, man darf aber nicht vergessen ich bin nicht schwer behindert, zudem bin ich jemand der sich, wenn er nur minimal keine ahnung von etwas hat, sehr interessiert auch mal 5 seiten im wikipedia durchliest um zu wissen, worums da eigentlich geht. fazit - ich WEISS, dass es gesetzlich verboten ist. danke

Kommentar von Wolke286 Wolke286Wolke286

Es hat keiner gesagt, dass du doof bist. Aber du solltest dir, aber vor allem dem Mädchen, Probleme ersparen.

Du kannst mir aber auch nicht erzählen, dass du noch mindestens 2 Jahre warten möchtest, bist du mit dem KIND intim werden willst. Schließlich bist du ein erwachsener Mann bzw. wenn man nach dem Gesetz geht, Heranwachsender.

• 6
    Antwort von joyce123 joyce123

Lass deine Finger von kleinen Mädchen und such dir eine in deinem Alter!

• 3
    Antwort von wellknownwoody wellknownwoody

peedo :D spaß..also 7 jahre in den jungen jahren ist schon ETWAS viel..vor allen dingen ist sie erst 12 und sich nicht wirklich bewusst, worauf sie sich da einlässt, sie hat einfach noch nicht so viel lebenserfahrungen wie ein 19 jähriger..was du dann schließlich machst bleibt dir überlassen

dazu möchte ich sagen, dass ich ein paar kenne, dass seit sie 7 und 9 waren zusammen sind - das ist kein grosser alterunterschied aber heute sind sie 17 und 19 - also es gibt immer wieder wunder

Kommentar von Codarl CodarlCodarl

Die waren 2 Jahre auseinander, das willst du doch nicht ernsthaft mit deiner Situation vergleichen ? Du beginnst deine ersten Erfahrung fern dem Elternhaus zu machen(eigene Wohnung), fängst eventuell an zu arbeiten während sie gerade mal langsam in die Pubertät rutscht ... von den individuellen Interessen will ich noch garnicht anfangen.

ich wollte auf die sache hinaus "nich viel ahnung worauf man sich einlässt" nicht den alterunterschied aber war nen versuch wert^^

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Das willst du doch nicht ernsthaft vergleichen?

Kommentar von Luluisa123 Luluisa123

hmmm...was soll das jetzt heißen??? ich find das bissl einfach und halt simpel was du da sagst...aber eig ist das alter egal wenn man sich liebt...

• 3
    Antwort von vivi97hi vivi97hi

Ich finde den Altersunterschied schon recht groß. Je älter man wird, desto weniger macht der Altersunterschied aus. Für Erwachsene finde ich einen Altersunterschied von sieben Jahren in Ordnung, doch für Jugendliche nicht.

• 2
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

Es ist doch schlichtweg scheißegal wie alt jemand aussieht, das Alter ist relevant -- das Aussehen nicht.

deswegn war meine sache die sich darauf bezieht, schlichtweg eine randinformation

Kommentar von Ataturkiye AtaturkiyeAtaturkiye

Mit dieser "Randinformation" willst du wohl das doch nur rechtfertigen.

• 1
    Antwort von babyos babyos

vergiß es, aber ganz schnell!!

• 1
    Antwort von gerit2 gerit2

Genauso kannst du aber auch hoch rechnen. Wenn du mal 90 bist ist sie 82 da fällt das keinem mehr auf! Und sie hat recht wenn du sie wirklich liebst sollte dir das nichts ausmachen. Ich wäre aber trotzdem etwas vorsichtig da sie noch minderjährig ist. Da solltest du mit ihr darüber sprechen und mit ihren eltern das macht gleich noch einen guten eindruck. So das dass alter nicht mehr auffällt. Viel glück euch beiden!!!!!!!!

• 1
    Antwort von Antje77 Antje77

Grade in jungen Jahren macht so ein Altersunterschied viel aus. Lass die Finger von den jungen Mädchen!

• 0
    Antwort von MissMouse MissMouse

Ich würde mal sagen wo die Liebe hinfällt!Viel Glück euch beiden!

• 0
    Antwort von steiermarkgirl steiermarkgirl

hallo! Meinemeinung spaltet sich einer seits he mann sie ist 12 noch a kind.anderer seits denk ich mir wenn sie dich liebt und du sie wirklich is das ok. nur du ihr nicht weh das wird sie nie vergessen und immer probleme haben.meine meinung lg dani

• 0
    Antwort von jacy1996 jacy1996

Ich würde es lassen.

Auch vom gesetz her könnte es viel ärger geben.

schau mal ob du eine in deinem alter findest..

• 0
    Antwort von kasimir2508 kasimir2508

Hm, ansich sind sieben Jahre nicht viel. Aber du solltest Dir die Sache wirklich noch einmal überlegen, weil die kleine ja nunmal wirklich und eindeutig Minderjährig ist. Abgesehen von der moralischen Frage, machst du dich strafbar, das solltest du aber sicher schon wissen. Wissen ihre Eltern etwas davon? Falls nicht, kann das böse nach hinten los gehen. Hmm.. Mensch überleg dir die Sache genau.. ich weiss liebe macht blind, versuche mal die Vernunft einzuschalten und mache eine vernünftige konsequenzanalyse.

• 0
    Antwort von id4n1el id4n1el

Also Ich denke dennoch, dass der Altersunterschied in den Jugendjahren noch zu groß ist. In deinem Alter (19 Jahre alt) solltest du ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung) als eine "vom Verständnis / Verhalten ausgereifte" 12 Jährige haben.

Falls Ihr die gleichen Vorstellungen einer Beziehung in Sachen "Sex - und weiterem" haben solltet, dürftet Ihr dies dennoch nicht tuen.

Ebenfalls was würden die Eltern der 12 Jährigen sagen? Denke kaum das Sie nichts dagegen hätten.

Ich empfehle dir, es bei einer guten Freundschaftlichen Basis zu belassen und dir eine zu suchen die deinem Alter entspricht.

Besser sehr gute Freunde, als Stress mit Ihrer Familie zu haben. Vielleicht würden Sie dem Mädchen gar den Umgang mit dir verbieten wollen.

• 0
    Antwort von xxjanamaus xxjanamaus

Mein Freund ist jetzt 26 und ich 20. Das klingt jetzt nicht sonderlich schlimm, aber wenn man bedenkt, dass wir seit sechs Jahren zusammen sind, ist es doch eine Leistung. Schließlich war ich 14 als er 20 war. Gut, bei euch ist das ja so ähnlich und deswegen kann ich euch sagen: Wenn das mit euch klappt gibt es keine Probleme. Es liegt ja nur an euch, was ihr aus eurer Beziehung macht und was nicht. Natürlich kommen immer dumme Sprüche von anderen, wenn sie es bemerken, dass ihr sieben Jahre Altersunterschied aufweist. Aber wenn ihr es schafft zusammen zu halten, wird es keine großen Probleme geben. -Höchstens mit den Eltern, aber bei uns haben sie das dann auch noch akzeptiert.- Wenn ihr das beide wollt und euch wirklich liebt, dann haltet zusammen und dann schafft ihr es auch :) Ich wünsche euch viel Glück!

• 0
    Antwort von keineahnunnggg keineahnunnggg

Sie ist noch ein KIND und du bist erwachsen!

Es gibt ja Paare die einen Altersunterschied von 10+ Jahren haben aber bei dir, ist es schwer denn sie ist noch ein Kind, also wenn sie sagen wir 20 wäre und du 27 dann wäre es akzeptabel für dich ... aber für mich ist es immer noch unnormal.

Zwischen mir und meinem Lebensgefährten gibt es gute 13 Jahre Altersunterschied, er ist 41 und ich bin 54. Da ist es absolut kein Problem. Er ist ja schon volljährig ;-)

• 0
    Antwort von Grafeld Grafeld

Also ich denke das das in dieser Alterstruktur sehr viel bedeutet, das sie erst 12 Jahre ist. Sie ist noch ein Kind. Und nach einem Monat zu behaupten, Sie wäre die Frau fürs Leben, finde ich schon ein bisschen hart. Andereseits hast du recht. Wenn Sie jetzt 16 wäre und du 23 ist es wahrscheinlich kein Problem, aber wie gesagt, sie ist noch ein KIND. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen, oder warten bis die junge Dame etwas "älter" ist.

• 0
    Antwort von blueberry92 blueberry92

ich war mit 17 auch mit einem freund zusammen, der damals 28 war. inzwischen bin ich 20 und habe sogar etwas mit einem mann, der fast 20 jahre älter ist als ich. man kann nicht immer nach dem alter gehen. wenn man etwas füreinander empfindet, ist es egal wie alt man ist, oder was die anderen sagen. meine freunde hatten auch immer wieder ihre vorurteile, aber das war mir egal. allerdings hatte sich mein damaliger freund dafür geschämt, dass ich erst 17 war und seinen freunden immer wieder weiß gemacht, dass ich 20 wäre, was ich erst später herausbekam und der grund für´s schlussmachen war. solange du zu ihr stehst, sollte euch niemand vorschreiben, ob das richtig ist oder nicht. aber du musst immer wieder bedenken, dass sie noch minderjährig ist und du dich strafbar machst.

viel erfolg auf deinem weiteren weg! :)

Eine wundervolle Antwort, auf die ich gewartet habe^^ Vielen dank

Kommentar von blueberry92 blueberry92blueberry92

gern geschehen :-)

17 ist aber noch was ganz anderes als 12 !!! Jahre..........

• 0
    Antwort von Mausi16311 Mausi16311

Entschuldigung aber wenn er mit 19 auf 12-jährige steht ist er nicht unbedingt pädophil. Wenn man pädophil ist steht man auf Kinder VOR der Pubertät. Also auf welche die noch nichts haben die noch total unreif sind. Und es gibt durchaus 12-Jährige die alles andere sind als Kinder....frühreif eben. Und wer auf die steht ist nicht pädophil. Aber trotzdem solltest du als 19-Jähriger nichts mit einer Zwölfjährigen anfangen. Vom Gesetz ist es verboten weil sie noch als Kind gilt. Ab 14 wäre es dann okay...

ausserdem sollte man nicht vergessen, dass pädophil auch oft in die kategorie "kriminell" fällt". Schön gesagt^^

Kommentar von Mausi16311 Mausi16311Mausi16311

Wer pädophil ist der ist noch lange nicht kriminell. Er ist kriminell wenn er seine pädophilen Neigungen auslebt. Ansonsten kann er Neigungen haben wie er will. Kann ja keiner verbieten.

deswegen das adjektiv oft.. weil ich denke menschen die auf DIESE ART VON KINDER STEHEN sind relativ unnormal^^ und dann auch noch oft alte säcke (kp 30-60) btw wieder das adjektiv OFT für die altersangabe^^

• 0
    Antwort von fettekuh fettekuh

es wird schwer aber respect wenn dus schaffst alta

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.