1

Alterunterschied zu groß ???

Frage von greencore greencore

Also ein Mädchen liebt mich. Sie wird im November 13 und ich wurde auch dieses Jahr 16. Ich habe gesagt, dass ich es mir überlegen werde, weil ich ihr keine große Hoffnung machen wollte. Ist der Altersunterschied zu groß? Oder sollten wir mal so 1-3 Jahre warten? Vielleicht ist der Altersunterschied mir ja nicht mehr so wichtig ?!

Was meint ihr denn dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn du 16 bist und das mädchen erst 13 dann finde ich den unterschied in ordnung. schlimmer wäre es wenn sie erst 10 oder sogar 9 wäre. du scheinst aber trotzdem sehr vernünftig zu denken, hut ab vor dir :-)))))

• 6
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

Sie ist also noch 12 und du bereits 16. Warten macht wenig Sinn - mit 12 verliebt man sich alle drei Meter. Außerdem ist eine 12 Jährige zu jung für dich und Abenteuerchen mit ihr sind auch strafbar.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Daumen hoch!
    12 und 16 geht gar nicht, finde ich!
    16 und 20 dann schon eher. Aber solange wollt Ihr wohl nicht warten.

• 3
    Antwort von tatatata tatatata

http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

auszugsweise: § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern. (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

• 3
    Antwort von monege22 monege22

Sie ist noch keine 13 und auch dann ist sie noch ein Kind, lass die Hände von dem Mädchen, sonst machst du dich strafbar.

• 3
    Antwort von Nina2407 Nina2407

das musst du wissen wenn sie mit 13 schon reif genug für dich ist warum nicht!! 3 jahre ist in diesem alter echt nicht tragisch find ich ... !aber das alter sollte nicht ausschlaggebend sein ... entweder du magst sie oder nicht!

• 2
    Antwort von flowersand flowersand

Wenn DU sie nicht so gut findest, dass Du über den Altersunterschied so intensiv nachdenkst, willst Du dann überhaupt was von ihr? Wenn es nur um die 3 Jahre geht, das würde ich nicht überbewerten.

• 2
    Antwort von mendy82 mendy82

Der Altersunterschied ist nicht so groß, sind doch nur 3 Jahre. Aber ich hab mit 13 an noch keine Beziehung gedacht!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

kinder sind frühreif heutzutage... aber stimmt, selbst ich hab nichtmal im traum an sowas gedacht in dem alter.

• 2
    Antwort von emjay emjay

Das ist ein Kind. Finger weg!

Kommentar von babsys babsysbabsys

er ist doch auch nich ein kind

Kommentar von emjay emjayemjay

Er ist 16, sie 12. Da liegen Welten zwischen.

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

ich war damals auch 13 und mein freund 16! und wir waren 1 1/2 jahre glücklich zusammen in diesem alter ist das schon nicht schlecht ... und es hat total gepasst!

Kommentar von BruenoDerStar BruenoDerStarBruenoDerStar

In den Fall ist sie noch 12 und nichts ist abtörnender als frühreife Gören .... das mußte ich jetzt loswerden

emjay Stimme zu DH!

es kommt immer drauf an wie man drauf ist in diesem alter!

ich sag mal so männer sind 2 jahre hinten frauen 2 jahre vorne das trifft sich doch ... ! die meisten halt ...

Ja, Nina ist o.K.,
    ich sag auch nichts gegen den Altersunterschied
    und das Mädchen weiter sind,
    weiss ich auch.
    Ich find nur das Anfangsalter viel zu jung.
    Und richtig:
    Du sprichst von Männer und Frauen.

Und es sind noch mehr Gesichtspunkte zu beachten,
    die hier noch nicht erwähnt wurden.
    Hab unten mal ne Kleinigkeit geschrieben.

.
    Ansonsten kann ich Ihn auch verstehen,
    kenne diese Situation auch, aus meinem Leben.
    Aber was nicht sein soll, soll nicht sein.

ich finde es soll seine entscheidung bleiben wenn er sie mag und sich gut verstehen warum nicht! und mit dem im bett kann man ja noch warten! es gibt in dem alter auch schon sowas wie liebe und das muss nicht immer gleich körperlich sein ...

• 2
    Antwort von Exotime Exotime

höre auf dein gefühl und nicht auf meinungen von der gesellschaft^^

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Ich habe noch einen anderen Gesichtspunkt, für Dich.
    Gesetz den Fal:

°Sie ist weit genug.
    °Ihre Eltern stimmen zu.
    °Die Umwelt akzeptiert es. usw.
    .
    Was ist, wenn Ihr Euch nach einiger Zeit verkracht, oder nicht mehr mögt usw., und sie einen Hass auf Dich entwickelt.
    Soll es schon gegeben haben.
    Dann zeigt sie Dich an: z.B. das Du sie vergewaltigt hast und Ihr wird geglaubt.
    .
    Was dann?
    Dann gehst Du jahrelang in den Jugendknast!
    Verlieb Dich in ein Mädchen, in Deinem Alter, oder wenig jünger ist auch o.K.!

.
    Noch nicht mal die Kinokarte darfst Du Ihr bezahlen, weil Du sie dann nötigst Dir zu danken. Deutsches Recht!

Kommentar von Sunrise1990 Sunrise1990Sunrise1990

Also das finde ich schon ein bisschen sehr "Den Teufel an die Wand malen". Hört sich bei dir so an, als würde jedes kleine Mädchen so "psycho" sein, besonders hier: Noch nicht mal die Kinokarte darfst Du Ihr bezahlen, weil Du sie dann nötigst Dir zu danken.

• 1
    Antwort von thepolobeast thepolobeast

schwierig...

...wobei ich sagen muss, ich finde das vertretbar.

--> Solange sie die nötige reife hat und Ihre Eltern einverstanden sind...

....ich kenn jemanden, der hat mit 22 mit 14-jährigen rumgemacht....von daher finde ich das hier ok.

--> Letztenendes musst du auf dein herz hören.

Wenn du dir nicht sicher bist, warte ab, ob es nciht nur eine Spinnerei von Ihr ist!

• 1
    Antwort von papi08 papi08

3 Jahre sind WELTEN - in dem Alter.

• 1
    Antwort von jimpo jimpo

Wie Du weißt, ist das Mädchen noch minderjährig.Tu Dir also den Gefallen und laß deine Finger weg,es bringt Dir garnichts sondern das Gegenteil.

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Das ist noch ein Kind, haltet Kontakt aber mehr noch nicht!

• 1
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Ich lese aus Deiner Frage nicht heraus, ob DU irgendwelche Gefühle für SIE hast!!!

Bist Du denn ein bisschen in sie verliebt? Wenn nicht, dann hätte eine mögliche Beziehung ohnehin keinen Wert...

Wenn ja, dann spricht nichts gegen eine platonische Beziehung. Denn Sex ist ihr nach dem Gesetz erst erlaubt, wenn sie 14 ist (sofern der Partner älter ist- und das bist Du ja). Vorher könntest Du Dir eine Menge Ärger einfangen!

• 0
    Antwort von tweety5 tweety5

es ist ok wenn du dich dabei wohl fühlst !! aber es ist auch doof wenn du jetzt nur mit ihrzusammen bist weil sie auf dich steht

• 0
    Antwort von Sunrise1990 Sunrise1990

Ich finde so wie du die Frage stellst, hört es sich eh nicht an, als wärst du so besonders an ihr interessiert und wolltest wirklich unbedingt mit ihr zusammen sein. Auch wenn ich den Altersunterschied noch tragbar finde (kommt natürlich auf die Reife von euch Beiden an), solltest du dir lieber jemanden suchen, in den du richtig verliebt bist.

• 0
    Antwort von zauny zauny

Wenn ihr euch gut versteht und keiner den anderen drängt, dann ist das doch ok!

• 0
    Antwort von victorlupin victorlupin

Der Altersunterschied ist zu groß

• 0
    Antwort von CaptainBalu CaptainBalu

also ich finde du solltest nicht mit ihr zusammen kommen wenn du keine gefühle für sie empfindest ansonsten ist 13 und 16 eigentlich schion ok ... du solltest sie zu nichts drängen und aufpassen, dass dies auch nicht unbewusst geschieht und du musst damit klar kommen, dass sie in ihrem alter noch nicht so weit ist wie du ansonsten viel glück ;)

• 0
    Antwort von schneeflocke3 schneeflocke3

sie ist wirklich noch sehr jung, aber auch die sache, dass du es dir noch überlegen mußt spricht ja eher gegen die sache, wärst du dir wirklich sicher bei ihr, hättest du ihr schon längst eine antwort gegeben.. kann es sein, dass du auch angst hast von deinen freunden ausgelacht zu werden, weil du mit einem "kind" zusammen bist? im endeffekt kann dir die entscheidung leider keiner nehmen, nimm dir die zeit, höhr in dich hinein, was sagt dir dein gefühl? du mußt dir aber auch im klaren sein, dass du viel verantwortung trägst da du der deutlich ältere von beiden bist, und sie zu nichts drängen solltest, ihr vielleicht auch ihre grenzen aufzeigen müßtest... sehr schwierig, in 3-4 jahren wäre die sache auf jeden fall deutlich einfacher für euch...

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Also gesetzlich Gesehen (sofern er überhaupt "mehr" wollt)darf ein 16-Jähriger mit 'nder 14-Jährigen Verkehr haben. Wenn du älter als 16 wirst darf deine Freundin minimal 16 sein.

So ist das Gesetz. Erstens: Wo kein Kläger da kein Richter und zweitens: Im Alter ist das nichts. Wird niemand blöd gucken wenn ER 24 ist und SIE 21...

Und ich weiß ja nicht wie weit es theoretisch gehen könnte bei euch.

lol es muss ja nicht gleich um das eine gehn ...

Kommentar von BruenoDerStar BruenoDerStarBruenoDerStar

Was für eine Logik....

Bei mir und meinem Ex hat auch niemand schräg geschaut, obwohl wir knapp 6 Jahre Altersunterschied haben.

Nur ob ich 26 bin und er 32 oder ich 11 bin und er 17 ist ein verdammt großer Unterschied!

• 0
    Antwort von babsys babsys

na der altersunterschied ist jetzt nicht soo groß, finde ich, die frage ist dochwas sagt dein herz dir?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.