2

Alterunterschied in einer Beziehung

Frage von zuhnis zuhnis

Findet ihr einen Alterunterschied von 6 Jahren in einer beziehung zu krass? er ist 22, sie ist 16.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von sonne64 sonne64

das geht noch,ist nicht zu groß

• 3
    Antwort von colli1282 colli1282

Nein, in der Liebe gibt es keine Grenzen, auch nicht im Alter

Kommentar von desmondo desmondodesmondo

Ich, Robert 34 verliebe mich in Sarah 15. Liebe kennt keine Grenzen?

Kommentar von Pialesb29 Pialesb29Pialesb29

Wenn das ganze nicht unter Zwang stattfindet wäre es zumindest nicht Verboten......Unmoralisch und Falsch wäre es aber in jedenfall von Robert

Kommentar von colli1282 colli1282colli1282

Nein kennt sie nicht, denn die wahre Liebe kommt erst mit einer gewissen Reife, die ein 15 Jähriger noch nicht haben kann. Wir reden da aneinander vorbei. Es gibt aber auch Paare, er 73, sie 33, verheiratet, einen kleinen Sohn, am Geld kanns nicht liegen, sind beide Durchschnitt. Ich finde das fantastisch, wenn die Materie stimmt, egal wie alt man ist und egal was andere sagen. Das nenne ich Liebe.

Kommentar von Pialesb29 Pialesb29Pialesb29
    er 73, sie 33

Sowas hat mit Liebe nix zutun eher mit Fetisch....das kann gar nicht Funktionieren 3 bis Generationen unterschied da past schon die Denkweise nicht zusammen

Kurz gesagt der Deckel past einfach nicht auf den Topf

Kommentar von colli1282 colli1282colli1282

Doch, kein Witz, ich kenn selbst so ein Paar. Ich habe es am Anfang auch nicht glauben wollen, aber die beiden scheinen es Ernst zu meinen. Außerdem, bevor ich meinen Mann kennenlernte, war mein Ex 19 Jahre älter wie ich. Ging auch nur auseinander, weil er berufllich versetzt wurde. Was bitte soll Liebe mit dem Alter zu tun haben? Einstellungssache...

• 0
    Antwort von InfoPro InfoPro

es gibt einmal das subjektive empfinden, der liebenden und dann gibt es noch die deutsche gesetzgebung.

je älter die beteiligten sind, desto kleiner wird der prozentuale altersunterschied. in der von dir gestellten frage ist er von der warte aus gesehen schon bemerkenswert.

die gleichen personen 30 jahre älter und keiner unterhält sich mehr darüber.

• 0
    Antwort von immaf immaf

Das ist davon abhängig, wie reif beide sind. Wenn sich beide gut verstehen, denke ich, ist das in Ordnung ;-) :-*

• 0
    Antwort von Maxii123 Maxii123

solange es euch glücklich macht :) und ihr beide das oke findet ist alles gut da hat euch niemand etwas zu sagen

• 0
    Antwort von desmondo desmondo

Die Altersunterschiede bei Minderjährigen sind echt Extrem. Ich glaub ab 17-18 macht das keinen so großen Unterschied mehr. Als vergleich, zwischen dir und deinem Freund sind es 6 Jahre. Und jetzt stell dir vor, dein Freund wäre 6 Jahre jünger also er 10 und du 16, das wäre extrem. Deswegen brauchst du dir nicht mehr so krasse Gedanken mehr darüber machen

• 0
    Antwort von Pialesb29 Pialesb29

Schmerzgrenze bei mir + und - 5 Jahre

Minderjährig und Volljährig wie bei dir finde ich übrigens geht gar nicht

• 0
    Antwort von fearless13 fearless13

is ok

• 0
    Antwort von Freakk2011 Freakk2011

ja aber nur bis ein bestimmtes alter erreicht ist.

bei 30 und 36 ist das nicht mehr schlim

• 0
    Antwort von Gammelfleisch97 Gammelfleisch97

Ein bisschen. wäre sie 14 er 20 wäre das was anderes

• 0
    Antwort von zoey98ful zoey98ful

nein.. ;)

• 0
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

(Für mich noch) akzeptabel, aber nach ca. 10-20 Jahren macht das keinen großen Unterschied, meine Mutter war bei der Hochzeit 17 und mein Vater 25 :)

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Nee, finde ich ok

• 0
    Antwort von FlipChris FlipChris

bissl strange aber in 10 jahren fällt sowas nicht mehr auf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.