Findet ihr einen Alterunterschied von 6 Jahren in einer beziehung zu krass? er ist 22, sie ist 16.
Alterunterschied in einer Beziehung
Antworten (14)
-
0Antwort von
InfoProInfoPro
es gibt einmal das subjektive empfinden, der liebenden und dann gibt es noch die deutsche gesetzgebung.
je älter die beteiligten sind, desto kleiner wird der prozentuale altersunterschied. in der von dir gestellten frage ist er von der warte aus gesehen schon bemerkenswert.
die gleichen personen 30 jahre älter und keiner unterhält sich mehr darüber.
-
-
0Antwort von
immaf Das ist davon abhängig, wie reif beide sind. Wenn sich beide gut verstehen, denke ich, ist das in Ordnung ;-) :-*
-
0Antwort von
Maxii123 solange es euch glücklich macht :) und ihr beide das oke findet ist alles gut da hat euch niemand etwas zu sagen
-
0Antwort von
desmondodesmondo
Die Altersunterschiede bei Minderjährigen sind echt Extrem. Ich glaub ab 17-18 macht das keinen so großen Unterschied mehr. Als vergleich, zwischen dir und deinem Freund sind es 6 Jahre. Und jetzt stell dir vor, dein Freund wäre 6 Jahre jünger also er 10 und du 16, das wäre extrem. Deswegen brauchst du dir nicht mehr so krasse Gedanken mehr darüber machen
-
0Antwort von
Pialesb29Pialesb29
Schmerzgrenze bei mir + und - 5 Jahre
Minderjährig und Volljährig wie bei dir finde ich übrigens geht gar nicht
-
-
0Antwort von
fearless13 is ok
-
0Antwort von
Freakk2011Freakk2011
ja aber nur bis ein bestimmtes alter erreicht ist.
bei 30 und 36 ist das nicht mehr schlim
-
0Antwort von
Gammelfleisch97 Ein bisschen. wäre sie 14 er 20 wäre das was anderes
-
0Antwort von
AtaturkiyeAtaturkiye
(Für mich noch) akzeptabel, aber nach ca. 10-20 Jahren macht das keinen großen Unterschied, meine Mutter war bei der Hochzeit 17 und mein Vater 25 :)
Ich, Robert 34 verliebe mich in Sarah 15. Liebe kennt keine Grenzen?
Wenn das ganze nicht unter Zwang stattfindet wäre es zumindest nicht Verboten......Unmoralisch und Falsch wäre es aber in jedenfall von Robert
Nein kennt sie nicht, denn die wahre Liebe kommt erst mit einer gewissen Reife, die ein 15 Jähriger noch nicht haben kann. Wir reden da aneinander vorbei. Es gibt aber auch Paare, er 73, sie 33, verheiratet, einen kleinen Sohn, am Geld kanns nicht liegen, sind beide Durchschnitt. Ich finde das fantastisch, wenn die Materie stimmt, egal wie alt man ist und egal was andere sagen. Das nenne ich Liebe.
Sowas hat mit Liebe nix zutun eher mit Fetisch....das kann gar nicht Funktionieren 3 bis Generationen unterschied da past schon die Denkweise nicht zusammen
Kurz gesagt der Deckel past einfach nicht auf den Topf
Doch, kein Witz, ich kenn selbst so ein Paar. Ich habe es am Anfang auch nicht glauben wollen, aber die beiden scheinen es Ernst zu meinen. Außerdem, bevor ich meinen Mann kennenlernte, war mein Ex 19 Jahre älter wie ich. Ging auch nur auseinander, weil er berufllich versetzt wurde. Was bitte soll Liebe mit dem Alter zu tun haben? Einstellungssache...