Frage von charlie1881, 77

ALTERUNTERSCHIED im Teenageralter?

Hallo! Also, ich habe mich in einen Typen verliebt (eher schwärmerrei) der 17 ist (horcht sich ja nicht schlimm an) Ich bin aber erst 13? Was haltet ihr von Altersunterschied? Würde sehr gern wissen was ihr vom Thema altersunterschied im Teenageralter haltet. Was noch okay ist und was nicht.

Ps. aus uns wierd eh nix.

Lg. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo,

es kann schon durchaus funktionieren. Allerdings ist ein so großer Altersunterschied in deinem Alter oft nicht so gut. Es gibt bestimmt Pärchen, wo es funktioniert und die Reife bei beiden schon etwas höher ist als beim Rest in dem Alter. Ob es okay ist oder nicht, werde ich jetzt nicht sagen, weil es da kein okay oder nicht okay gibt. Wenn sich die beiden verstehen, dann sehe ich da kein Problem. Allerdings sollte man da vorher drüber nachdenken und überlegen, ob das wirklich funktionieren kann. Und dann entscheiden, ob man es versuchen will.

LG SarahTee

Antwort
von turnmami, 20

In dem Alter fallen 4 Jahre schon sehr auf. Wenn ihr mal 20 und 24 seid, wäre es egal.

Aber: dein Schwarm darf und will ausgehen, wird bald 18. Du mit 13 kannst fast nirgendwo abends mit hingehen.

Mit 17/18 hat man einfach auch andere Interessen als mit 13.

Antwort
von Appelmus, 26

Normal die Schwärmerei in dem Alter. Im Teenageralter kann u. U. auch ein größerer Altersunterschied funktionieren. Laut Gesetz bist du jedoch noch ein Kind. Ich persönlich sehe große Altersunterschiede rein oberflächlich betrachtet im jungen Alter eher kritisch.

Zu unterschiedlich ist die körperliche und geistige Entwicklung sowie die Interessen.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Wenn eh nichts aus euch wird, spielt es keine Rolle!

Schwärmen ist in jedem Alter erlaubt!

Antwort
von Liquidchild, 13

Es kommt ganz auf die geistige Reife an

Antwort
von Peter501, 20

Es ist leider in dem Alter ein sehr gefährlicher Unterschied.Weniger die Jahre die dazwischen liegen aber die Interessen gehen zwei verschiedene Wege.

Antwort
von MissAnonym1994, 29

Finde ich nicht gut, meiner Meinung nach bist du noch ein halbes Kind.
Und ich kann mir nicht vorstellen das ein 17-jähriger so ein junges Mädchen nehmen würde.

LG

Antwort
von Everklever, 20

14, höchstens 15, wäre in deinem Alter normal. Schließlich bist du noch ein Kind.

Bei einem 17jährigen, der sich mit einer 13jährigen einlässt, stimmt was nicht.

Antwort
von 90sgrunge, 20

Das ist schon ein ziemlich großer Alterunterschied :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten