Also ich habe seit gestern ne freundin die is aba erst 15 (bald16) und ich bin 19 was meint ihr is das so ein großer alterunterschied oda is das noch akzebtabel?
Alterunterschied!
Antworten (26)
-
4Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Das ist schon noch ok.
Verlange nur nicht mehr von ihr, als sie bereit ist zu geben.
Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen warten.
-
-
1Antwort von
jadwiga4jadwiga4
Zunächst klär das ob sie das weißt das du 19 bist Den du darfst nicht vergessen das sie noch minderjährig ist und ihre Eltern könnten dir Probleme machen. Rede mit ihr darüber. Das du die 4 Jahre älter bist, ist nicht so schlimm, mein Freund ist 16 Jahre älter und es klappt wunderbar und wir lieben uns. Da du wahrscheinlich mehr erfahrung in die Beziehung mit rein bringst als sie darfst du nur nichts überstürzen und immer nur soweit gehen wie sie es zulässt. Nicht das später jemand behauptet das du sie verführt oder gar vergewaltigt hättest. Mit 15 sollte sie eigentlich genug im Kopf haben um mit dir offen darüber reden zu können und selbst entscvheidungen treffen zu können. Dazu gehören auch dan selbst die Verantwortung für die Konsiquenzen zu übernehmen. Sie sollte aber zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen. Auch was die Verhütung angeht.
-
1Antwort von
Friedlein1981Friedlein1981
Das ist doch akzeptabel. Wichtig ist nur, das du auf sie eingehst und sie zu nichts drängst. Wenn sie selbst zuviel will, dann brems sie ein bisschen, denn jede Beziehung sollte ruhig begonnen werden und soll etwas besonderes sein.
-
1Antwort von
KarabKarab
Bis sie 16 ist hat der Staatsanwalt komplett die Hände auf sie.
Ab 16 Jahre kann sie selbst sexuell entscheiden und dessen solltest du dir gewiss sein. Sonst machst du dich strafbar, wegen Verführung Minderjähriger, nach StGB.
Kommentar von
jobo22jobo22 Quatsch.
-
1Antwort von
kati30kati30
Ich finde das absolut aktzeptabel. Mein Freund ist auch älter als ich, allerdings mit viel größerem Altersunterschied.
-
-
1Antwort von
wtf001wtf001
Die Liebe kennt kein Alter.
Solange sie kein Kind ist und weiß was sie tut, ist es ok.
-
1Antwort von
orbitorbit
Wenn dir hier jemand sagt das der Altersunterschied zu groß ist, machst du dann schluss????
-
1Antwort von
kittykat77kittykat77
Kommt doch darauf an wie weit der Kopf ist und ob der Rest harmoniert
-
0Antwort von
letschillletschill
wenn du sie liebst ist dir der altersunterschied egal.. und außerdem die 3 jahre..
-
0Antwort von
Igelfranziska Ich glaub, ich bin im falschen Forum ich finde der Altersunterschied in dieser Altersgruppe ist zu gross. Ihr könnt keine gemeinsamen Interessen haben - oder ist heute Sex in diesem Alter gemeinsames Interesse?
-
0Antwort von
KolumnaKolumna
3-4 Jahre kann man schon akzeptieren, allerdings ist sie noch minderjährig und Du solltest aufpassen, dass Du keine Probleme bekommst mit den Eltern. Und noch ein Hinweis: Mach auf der Volkshochschule einen Kurs für Deutsche Rechtschreibung/Grammatik und Ausdruck - das wird Dir in vielen Bereichen nützlich sein.
-
0Antwort von
MrRomanticGuyMrRomanticGuy
Liebe hängt nicht vom Alter ab. Das einzige was man beachten muss ist die Gesetzeslage.
-
0Antwort von
DarkestAngelDarkestAngel
des ist doch noch kein problem. ich bin 17 und war schon mit einem der 27 war zusammen...
-
0Antwort von
wondergirlwondergirl
das finde ich auf jeden fall noch okay....auch wenn das nach dem gesetz vielleicht nicht okay ist...aber sie ist ja fast 16.... ich hab eine freundin die ist 16(fast 17) und mit einem 24jährigen zusammen...das finde ich schon härter aber die beiden passen einfach super zusammen
-
0Antwort von
inicioinicio
der geistesunterschied zu einer 15 jaehrigen scheint nicht gross zu sein, deiner rechtschreibung nach. ansonsten, da sie noch nicht 16 ist, kann das nach dem gesetz nach"verfuehrung minderjaehriger" sein, je nach dem wie weit du gehst (auf jeden fall an die verhuetung denken!). ansonsten lasst euch zeit, es ist voellig normal dass die maedchen in diesem alter oft juenger sind als die jungs(weil die sind spaetzuender!)
-
0Antwort von
BieneMausBieneMaus
Also ich finde das vollkommen ok, solange ihr euch klar seid was ihr wollt und vorallem was nicht, und das dann auch akzeptiert.
-
0Antwort von
lottelisa is doch ok .so doll is der altersunterschied auch nicht
-
0Antwort von
kopfimsandkopfimsand
Ist doch voll normal. Normal wäre nicht, wenn du 7 Jahre älter wärst.
Kommentar von
whopperwhopper oder 6 einhalb....
-
0Antwort von
23Jenny2323Jenny23
das hatten wir heute schon, mit Kopf ab und so
Kommentar von
whopperwhopper Falsch, da war die süsse erst 14.....zuviel Weißbier vielleicht????
Kommentar von
23Jenny2323Jenny23 ja stimmt, was wäre ich nur ohne Dich!
Kommentar von
KarabKarab ja genau mit der 14-jährigen.
Kommentar von
23Jenny2323Jenny23 ja ja die KIds
Kommentar von
whopperwhopper @jenny: Ohne mich bist du nichts, aber: meine Toilette dürftest du nicht benützen....
Kommentar von
23Jenny2323Jenny23 JuHu
Ich sehe es genauso.. Mein Freund und ich haben 6 Jahre (aber ich bin 18 und er ist 24). Ich würde es genauso so wie Lavendel53 sehen.