3

Alterunterschied!

Frage von audi1990 audi1990

Also ich habe seit gestern ne freundin die is aba erst 15 (bald16) und ich bin 19 was meint ihr is das so ein großer alterunterschied oda is das noch akzebtabel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 4
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Das ist schon noch ok.

Verlange nur nicht mehr von ihr, als sie bereit ist zu geben.

Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen warten.

Kommentar von KleinesSunny KleinesSunny

Ich sehe es genauso.. Mein Freund und ich haben 6 Jahre (aber ich bin 18 und er ist 24). Ich würde es genauso so wie Lavendel53 sehen.

• 3
    Antwort von whopper whopper

weiss sie schon davon?

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Lol .. Gute Frage!

• 2
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

ich find diesen altersunterschied noch ok

• 1
    Antwort von jadwiga4 jadwiga4

Zunächst klär das ob sie das weißt das du 19 bist Den du darfst nicht vergessen das sie noch minderjährig ist und ihre Eltern könnten dir Probleme machen. Rede mit ihr darüber. Das du die 4 Jahre älter bist, ist nicht so schlimm, mein Freund ist 16 Jahre älter und es klappt wunderbar und wir lieben uns. Da du wahrscheinlich mehr erfahrung in die Beziehung mit rein bringst als sie darfst du nur nichts überstürzen und immer nur soweit gehen wie sie es zulässt. Nicht das später jemand behauptet das du sie verführt oder gar vergewaltigt hättest. Mit 15 sollte sie eigentlich genug im Kopf haben um mit dir offen darüber reden zu können und selbst entscvheidungen treffen zu können. Dazu gehören auch dan selbst die Verantwortung für die Konsiquenzen zu übernehmen. Sie sollte aber zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen. Auch was die Verhütung angeht.

• 1
    Antwort von Friedlein1981 Friedlein1981

Das ist doch akzeptabel. Wichtig ist nur, das du auf sie eingehst und sie zu nichts drängst. Wenn sie selbst zuviel will, dann brems sie ein bisschen, denn jede Beziehung sollte ruhig begonnen werden und soll etwas besonderes sein.

• 1
    Antwort von Karab Karab

Bis sie 16 ist hat der Staatsanwalt komplett die Hände auf sie.

Ab 16 Jahre kann sie selbst sexuell entscheiden und dessen solltest du dir gewiss sein. Sonst machst du dich strafbar, wegen Verführung Minderjähriger, nach StGB.

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Quatsch.

• 1
    Antwort von kati30 kati30

Ich finde das absolut aktzeptabel. Mein Freund ist auch älter als ich, allerdings mit viel größerem Altersunterschied.

• 1
    Antwort von wtf001 wtf001

Die Liebe kennt kein Alter.

Solange sie kein Kind ist und weiß was sie tut, ist es ok.

• 1
    Antwort von orbit orbit

Wenn dir hier jemand sagt das der Altersunterschied zu groß ist, machst du dann schluss????

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Kommt doch darauf an wie weit der Kopf ist und ob der Rest harmoniert

• 0
    Antwort von IloveAshley IloveAshley

• 0
    Antwort von letschill letschill

wenn du sie liebst ist dir der altersunterschied egal.. und außerdem die 3 jahre..

• 0
    Antwort von Annix3 Annix3

ist bei mir und meinem Freund genauso;)

• 0
    Antwort von Annix3 Annix3

ist bei mir und meinem Freund genauso;)

• 0
    Antwort von Igelfranziska Igelfranziska

Ich glaub, ich bin im falschen Forum ich finde der Altersunterschied in dieser Altersgruppe ist zu gross. Ihr könnt keine gemeinsamen Interessen haben - oder ist heute Sex in diesem Alter gemeinsames Interesse?

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

3-4 Jahre kann man schon akzeptieren, allerdings ist sie noch minderjährig und Du solltest aufpassen, dass Du keine Probleme bekommst mit den Eltern. Und noch ein Hinweis: Mach auf der Volkshochschule einen Kurs für Deutsche Rechtschreibung/Grammatik und Ausdruck - das wird Dir in vielen Bereichen nützlich sein.

• 0
    Antwort von MrRomanticGuy MrRomanticGuy

Liebe hängt nicht vom Alter ab. Das einzige was man beachten muss ist die Gesetzeslage.

• 0
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

des ist doch noch kein problem. ich bin 17 und war schon mit einem der 27 war zusammen...

• 0
    Antwort von wondergirl wondergirl

das finde ich auf jeden fall noch okay....auch wenn das nach dem gesetz vielleicht nicht okay ist...aber sie ist ja fast 16.... ich hab eine freundin die ist 16(fast 17) und mit einem 24jährigen zusammen...das finde ich schon härter aber die beiden passen einfach super zusammen

• 0
    Antwort von inicio inicio

der geistesunterschied zu einer 15 jaehrigen scheint nicht gross zu sein, deiner rechtschreibung nach. ansonsten, da sie noch nicht 16 ist, kann das nach dem gesetz nach"verfuehrung minderjaehriger" sein, je nach dem wie weit du gehst (auf jeden fall an die verhuetung denken!). ansonsten lasst euch zeit, es ist voellig normal dass die maedchen in diesem alter oft juenger sind als die jungs(weil die sind spaetzuender!)

• 0
    Antwort von BieneMaus BieneMaus

Also ich finde das vollkommen ok, solange ihr euch klar seid was ihr wollt und vorallem was nicht, und das dann auch akzeptiert.

• 0
    Antwort von lottelisa lottelisa

is doch ok .so doll is der altersunterschied auch nicht

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

ist akzeptabel

• 0
    Antwort von kopfimsand kopfimsand

Ist doch voll normal. Normal wäre nicht, wenn du 7 Jahre älter wärst.

Kommentar von whopper whopperwhopper

oder 6 einhalb....

• 0
    Antwort von 23Jenny23 23Jenny23

aber akzeptabel

• 0
    Antwort von 23Jenny23 23Jenny23

das hatten wir heute schon, mit Kopf ab und so

Falsch, da war die süsse erst 14.....zuviel Weißbier vielleicht????

Kommentar von 23Jenny23 23Jenny2323Jenny23

ja stimmt, was wäre ich nur ohne Dich!

Kommentar von Karab KarabKarab

ja genau mit der 14-jährigen.

ja ja die KIds

@jenny: Ohne mich bist du nichts, aber: meine Toilette dürftest du nicht benützen....

JuHu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.