1

altertum, archäologie

Frage von vontot vontot

in der alten stadt balbeck ( syrien ) gibt es als fundament riesige steinplatten mit einem gewicht von ca. 800-1200 to. wer/wann+wie hat dieses vollbracht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von harryrrah harryrrah

baalbek liegt im libanon -- der heute zu sehende tempel stammt aus römischen zeiten, die von dir angeführten monoliten sind wesentlich älter, wie die gesamte tempelanlage sehr alt ist und das wirkliche alter nicht sicher zu bestimmen ist -- diese riesenmonolite dürfte es eigentlich nicht geben, da sie zu gross und zu schwer waren um sie als baumaterial zu verwenden -- viele archäologen stellen deshalb einen verbindung zu den pyramiden her, da auch deren alter nicht sicher zu bestimmen ist und sie eigentlich in ihrer zeit nicht errichtet werden konnten -- das vorhandensein solch alter monomente ist aber ein sicherer beweis dafür das die offizielle geschichtsschreibung nicht stimmen kann -- tja, zu deiner frage wer die baumeister waren ist deshalb zu sagen, nicht die menschen der kulturen welche uns die archäologen präsentieren -- also bleibt noch viel zu entdecken und zu erforschen und an einer umschreibung der geschichte und ihrer gestalter werden wir wohl kaum herumkommen, wenn sich die gelehrten auch noch so sehr wehren!

Kommentar von vontot vontot

danke! dachte schon ich hab einen knall. werden wir es je erfahren?

Kommentar von harryrrah harryrrahharryrrah

ja -- und das nicht nur deshalb, weil ich ein buch schreibe welches auch mit dieser thematik zu tuen hat

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Darf ich raten, in welchem Verlag es erscheinen wird? ^^

@kristall..

du darfst

Ich nehme an Kopp-Verlag. Zahlen die ihrem Lektor auch genug? Denn der wird eine ganze Menge Arbeit haben, die ganzen Rechtschreibfehler zu eliminieren. Nach dem Sinn fragt dort ja keiner.

dachte schon ich hab einen knall.

Stimme Dir durchaus zu, wenn du diese Antwort hilfreich findest.

ich bin noch auf keinen verlag festgelegt, habe aber schon eine konkrete anfrage -- mit deinem hinweis zum lektorat hast du leider nur all zu recht ^^

• 2
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wer das herausfindet und schlüssig beweisen kann, ist ein gemachter Wissenschaftler.

Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, menschliches Leben existiert schon etwas länger auf dieser Erde. Und irgendwann haben auch diese frühen Menschen tatsächlich angefangen, Dinge zu bauen und herzustellen. Viele der alten Techniken sind verloren gegangen und uns heute nicht mehr bekannt.

Die Pyramiden sind im Übrigen recht genau datiert. Baalbek auch. Auch wenn man heute noch nicht sagen kann, wie genau diese Gebäude entstanden sind, würde ich eine wissenschaftlich nachvollziehbare Variante der Erklärung doch vorziehen.

Auch wenn man heute noch nicht sagen kann, wie genau diese Gebäude entstanden sind, würde ich eine wissenschaftlich nachvollziehbare Variante der Erklärung doch vorziehen.**

also würdest du auch die "prä-astronautik" nicht ausschließen wollen??

Es ist ein bisschen vermessen, sich vorzustellen, dass wir, gemessen an der Weite des Weltalls, das einzige intelligente Leben sein sollen. Auch Dinge wie die Nascar-Linien machen irgendwie wenig Sinn, wenn man sie nicht von oben betrachten kann.

ABER,

ich habe noch nicht einen einzigen schlüssigen Beweis gesehen. Ich finde es allerdings ausgesprochen kontraproduktiv, Beweise an den Haaren herbeiziehen zu wollen. Es ist wie mit dem Spaghetti-Monster, niemand hat es bisher gesehen, aber ausschließen können wir seine Existenz nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.