Hallo, das hat mir mal jemand verzählt. Hab ich natürlich nicht geglaubt! Aber jetzt wollte ich mal fragen ob er recht gehabt hatte.
Altert die Haut schneller wenn man Antifaltencreme benutzt?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Vianne88Vianne88
Nein, dadurch altert die Haut nicht schneller ;). Eigentlich soll mit den Cremes ja der Alterungsprozess gestoppt bzw. vermindert werden, was aber nicht bewiesen wurde. Wenn man länger jung aussehen will, sollte man zu viel Sonne meiden, Cremes mit Lichtschutzfaktor benutzen und sich gesund ernähren.
-
0Antwort von
NadeshikoNadeshiko
Hängt von der Creme ab. Cremes mit viel Chemie etc. können dir kurzfristig der Haut "glätten" aber die Chemischen zusätze können durchaus Jahre später eine negative Wirkung auf die Haut zeigen. Das gilt aber nicht nur für Antifaltencremes, sondern für alle Cremes und Kosmetika. Also lieber zu einen guten Feuchtigkeitscreme (mit weniger Chemie) greifen, also eine "Wundercreme" nach der anderen ausprobieren.
-
-
0Antwort von
freejack75freejack75
nein, der Geldbeutel nimmt schneller ab. Ansonsten hat die Creme keine bleibende Wirkung auf die Haut.
Kommentar von
NadeshikoNadeshiko Das stimmt allerdings nicht. Es gibt Cremes die durchaus langfristige Wirkung haben...aber leider wirken sie nur soooo tief unter der Haut, dass man es äußerlich nicht ansieht.
Kommentar von
freejack75freejack75 Aha, nette Behauptung. Bitte nenne Produkt und die peer-gereviewten, doppel-blind-verprobten Studien, und die bestätigenden Reviews, die den Effekt nachgewiesen haben.
als*