Was sollte man denn für eine Lebensversicherung nehmen? Bei der Fülle von Angeboten, findet man sich nicht mehr zurecht. Wenn man mit der Lebensversicherung eher Hinterbliebene absicheren will, welche brauche ich dann??

Es kommt immer darauf an, was genau Du mit der Versicherung erreichen willst. Für eine Kreditabsicherung reicht eine Risikolebensversicherung. Zur Hinterbliebenenversorgung kann das eine oder das andere günstig sein. Als Altersvorsorge taugt heute die Kapitallebensversicherung nicht mehr so gut, besser ist eine Rentenversicherung, auch da gibt es verschiedene Produkte. Je nach Bedarf kann eine private Rentenversicherung, Riester oder Rürup gut sein, oder auch mehrere dieser Produkte. Oder eine betiebliche Altersorsorge. Lass Dich professionell beraten!
also eine relativ günstige risikolebensversicherung sollte jeder haben. ich habe zusätzlich eine kapitallebensversicherung, die ich glücklicher weise nächstes jahr ausbezahlt bekomme. da merkt man dann wie alt man ist.
In Deiner Situation würde ich eher zu einer Risikolebensversicherung tendieren. Wie der Name schon sagt, will man damit das eigene Risiko absichern.
Trenne diese Produkte Weil: Wenn du die Beiträge der "großen" Kapitallebensversicherung nicht mehr zahlen kannst oder willst, ist auch der Risikoschutz weg.
eine Risikolebensversicherung ohne Kapitalanhäufung ist wesentlich günstiger. Zusätlich ein Banksparplan oder Fondsparplan (oder was auch immer) zur Vermögensbildung - je nach Deinen Vorstellungen.
PS/Tipp1: Wichtig zu Absicherung ist eine Berufsunfähigkeitsversichertung + private Haftpflicht. Alles andere ist kommt nach diesem "Basisschutz".
PS/Tipp1: Versicherungsnehmer sollte der Begünstige sein, so falen KEINE Steuern an!!
Eine Risikolebensversicherung sichert Deine Familie im Falle Deines Todes ab. Die Bestattungskosten werden davon gedeckt und auch die Nachfolgekosten für Pflege usw. Ausserdem, je nach Höhe der Versicherung, bleibt ein Restbetrag übrig, den die Hinterbliebenen z.B. zur Sicherung des Lebensunterhaltes verwenden können. Es wird also lediglich im Todesfall die Versicherungssumme ausgezahlt. Bei einer Kapitallebensversicherung wird richtig Geld angespart. Sie läuft über eine bestimmte, im voraus festgelegte Anzahl von Jahren. Nach Ablauf dieser Zeit wird die vereinbahrte Versicherungssumme zzgl. der angelaufenen Zinsen ausgezahlt. Dies kann (und wird i.d.R.) noch im Erlebensfall sein und der Versicherungsnehmer ist selbst noch Nutzniesser seiner Spareinlagen. Diese Form der Lebensversicherung ist allerdings unverhältnismässig teurer als eine Risikolebensversicherung. Das gleiche Geld mtl. z.B. bei einer Bank angelegt würde in den meisten Fällen mehr Ertrag bringen. Wenn es nur darum geht, die Angehörigen für den Fall des Todes des "Hautpernährers" abzusichern, ist die Risikoversicherung sicher ausreichend.
Ich muss MadRampage absolut recht geben! Trenne Risikovorsorge und Sparstock! Alleine wegen der horrenden Abschlußkosten bei einer Kapitallebensversicherung! Suche dir eine günstige Risikolebensversicherung heraus http://www.freier-berater.com/PHP/rlv.html und spare die Differenz in einen Fondssparplan (gibt es auch mit Garantiefonds) - da fallen dann keine Abschluß- und Einrichtungskosten an. Evtl gibt es sogar Rabatt auf den Ausgabeaufschlag der Fonds!
Allenfalls Risikolebensversicherung, von der anderen bin ich enttäuscht. http://geldratgeber.blog.de

ohne die zu kennen ist das schwer zu sagen womit du am besten schlafen kannst! ich persönlich würde eine fondsgebundene police empfehlen evtl. mit todesfallschutz wenn du möchtest und natürlich solltest du auch werdend der beitragszahlung an das geld ran kommen. durch die gesetztgebung gibt es aber sehr viele möglichkeiten! eine beratung ist da unbeding von nöten. lg malli
Man sollte sich erst einmal mit mit den grundsätzlichen Unterschieden von Lebens- und Rentenversicherungen auseinandersetzen. Die verschiedenen Arten von LV sind hier beschrieben: http://www.versicherungswissen.org/Versicherungen/Lebensversicherung.html
Kurz und knapp - schau mal unter dem folgenden Link: http://www.mietersparstrumpf24.de/Inhalte/Versicherungen/Britische-Lebensversich... Hier soll sich die Rendite einer Lebensversicherung noch lohnen! - Viel Erfolg!

Sorry aber hier fehlt es weit. Keines dieser Produkte ist für eine Altervorsorge geeignet.
Schicht 3 - Kapitalanlageprodukte
Fondspolicen
Geschlossene Beteiligungen
Investmentfonds
Kapitallebensversicherungen
Rentenversicherungen
Schicht 2 - Zusatzversorgung
Betriebliche Altersversorgung
Förderrente (Riester-Rente)
Schicht 1 - Basisversorgung
Gesetzliche Rentenversicherung
Basisrente (Rürup-Rente)
Die beste Antwort hier. Ergänzung: Zur Kreditabsicherung gibt es auch die Möglichkeit einen fallende Versicherungssumme zu vereinbaren, so wird es noch günstiger.
Top Antwort!
Schau doch mal, hier gibt es wohl die besten Konditionen: www.risikoleben-testsieger.com