1

Altersvorsorge britisch! Canada LIfe oder friends plan private? oder deutscher ring moneymaxx

Frage von musikmann77 musikmann77

Hallo wir ( beide 30j.) mit 2 kindern wollen eine av machen, wegen der rendite haben wir die beiden brit versicherer ausgeguckt , was haltet ihr davon, wir wären über nützliche echte infos sehr verbunden vielen lieben dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Bullrich Bullrich

Wenn Sie wissen wollen wo Ihr Geld investiert wird und auch wissen wollen welche Renditen mit dem Geld erwirtschaftet werden, dann ist von Canada Life und FP Abstand zu halten, denn hier wird ihr Geld in Gesellschaftsinternen Fonds angelegt, d.h. Sie müssen sich auf die Zusagen der Gesellschaften verlassen und können diese im Ernstfall nicht nachprüfen, die Fondsanlage bei Canada Life ist auch als sog "Black-Box" bekannt, da man nie weiss wo das Geld gerade ist.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Beide Versicherung sind brtitische Versicherungen mit guter Finanzstärke und guter Performance. Beide Versicherungen würde ich jeder deutschen Versicherung vorziehen. http://www.meine-finanzseite.de/Versicherungen.asp

• 0
    Antwort von charly4ever charly4ever

welchen rechtsstand haben die, ich kenn die fa. nicht. denke aber, daß ein deutscher rechtsstand wichtig ist. ich kenne einige produkte der aachener münchener vers. sind auch renditestark. vorteile: fonds von dws, großes fond angebot, switschen kostenlos. und bedenkt! die voraussage ist immer fiktiv- wie hoch ist die garantierte leistung! ob ich eine mögliche rendite von 6% oder 12% vorhersage ist eigentlich egal- solange sie nicht garantiert wird. ich denke, unternehmen, die in der beispielesrechnung von 6% bis 8% oder 9% ausgeht ist seriöser (wie gesagt: meine meinung!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.