gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Altersversorgung splitten oder auf eine Karte setzen?

gefragt von Basejumper am 11.02.2008 um 17:28 Uhr

Sollte man das Geld, das man fürs Alter zurücklegt lieber in einem Betrag in einer Anlageform anlegen (mehr Zinsen) oder ist es besser etwas zu splitten um das Risiko zu minimieren, bei welcher Methode bleibt am Ende mehr übrig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Geld x 22.751 Rente x 1.547 Altersvorsorge x 330 Vorsorge x 261

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 11. Februar 2008 17:36
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besser splitten - eigentlich sollen Aktien langfristig am besten abschneiden, aber für die Nerven ist splitten sicher angenehmer!

anonym
beantwortet von loewehans am 11. Februar 2008 17:49
4x

splitten ist immer besser als alles auf ein "pferd" zu setzen.

wernergross
beantwortet von wernergross am 11. Februar 2008 17:52
3x

Splitten. Auf jeden Fall. Beispiel: Ich bekam zuletzt eine Angebot über eine Beteiligung an einem Containerschiff. Mindesteinlage € 3.000, Laufzeit 12 Jahre, Verzinsung 9,5%. Plus Ausfallversicherung. Gesamtvolumen 280 Millionen. Um 8.11 h kam das Angebot herein - gegen 11 h ging nichts mehr. Da war das Volumen schon ausgeschöpft. Das Angebot kam übrigens von einem Finanzdienstleister.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 11. Februar 2008 18:15
2x

Wer nicht streut der fällt. Dies gilt nicht nur im Winter bei Glatteis, sondern auch bei der Geldanlage.

Die Anlagen für die Altersvorsorge sind nach Sicherheit, Rendite und Art zu aufzuteilen.

Unter Umständen gibt es auch Möglichkeiten steuerbegünstigte Baustein zu integrieren. Dies erhöht wegen der eingesparten Steuer die Rendite.

Ich empfehle den Rat eines unabhängigen Finanzberaters.

anonym
beantwortet von loewehans am 11. Februar 2008 17:49
1x

splitten ist immer besser als alles auf ein "pferd" zu setzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.