Hallo,
ich habe heute folgende Frage:
Ich möchte gerne einen Vertrag für altersvermögenswirksame Leistungen abschließen.
Der Vertrag läuft bis zu meiner Rente, also noch über 40 Jahre. Die Beitragssumme beträgt 21.000 Euro. Der monatliche Beitrag beträgt 40 Euro, wovon 25 Euro mein jetziger Arbeitgeber übernehmen wird.
Nun zu meiner Frage:
Die Abschlusskosten für den Vertrag betragen 800 € (die ersten 5 Jahre, jeweils 160 Euro pro Jahr). Dazu kommen noch 7% des Jahresbeitrags (33,60€) als Verwaltungskosten.
Sind diese Beiträge normal, billig oder teuer?
was du alles abrätst ...dass was zu ihm paßt sagt dir keine zeitschrift!!!!!! da stehen nur irgendwelche werte sind und eine konstenvergleich eventuell aller gesellschaften!!!!
durch eine fachgerechte beratung mit einer geeigneten software und seinen persönlichen angaben, wünschen, zielen, verfügbarkeit, verwendung, dauer usw. da bekommst eine FACHGERECHTE BERATUNG UND EINEN ODER MEHRERE VERTRAGSTYPEN
aber nicht durch eine zeitschrift also ich bitte dich...oder haftet die zeitschrift wenn du was falsches abschließt willst bei der dann anrufen und dich beschweren!!!???
EIN SCHMARRN HOCH ZEHN DER BEITRAG
Danke für Deine "fachkundige", aber berufsinteressengetriebene Bewertung.
Mittlerweile hattest Du ja einige Zeit gehabt, um Dein gestriges Versprechen ("ich habe jetzt leider meinen geschäftslaptop nicht da...erst morgen früh! da könnte ich dir sagen was es bei uns kostet!") einzulösen. Wo bleiben die Informationen?
Wichtig sind die von Dir genannten Auswahlkriterien "persönlichen angaben, wünschen, zielen, verfügbarkeit, verwendung, dauer usw.". Leider laufen bei Dir die "Kosten" und "Risiken" wohl nur unter "usw.".
Wichtig ist aber Dein Hinweis, daß es nicht ein einzelner Riestervertrag sein muß, sondern durchaus Verträge unterschiedlichen Typs abgeschlossen werden können.
Genau über diese Vertragsypen sollte sich der Fragesteller im klaren werden, am besten durch eine neutrale Lektüreempfehlung ohne Zeitdruck aufzubauen.
Die grundsätzliche Typ-Beratung durch interessengetriebene Vertriebler halte ich nicht für geeignet. Da wird die Haftung für den Erfolg auch ausgeschlossen.
Nun, PlayaNr1 sendet offenbar nicht mehr. Leider!
Aber ich fand heute noch einen interessanten Zeitungsartikel im Handelsblatt über die Machenschaften mit den Riesterverträgen:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/staatsgeschenk-fuer-den-vertreter;2140287
Demzufolge - ich formuliere es mal besonders hart - wandert die Differenz zwischen ca. € 47.000 und € 21.000 in die Taschen der eloquenten Berater und ihrer Arbeitgeber. Bei Dir fehlt es allerdings; Du hast fast nichts "verdient".
Danke für Deine "fachkundige", aber berufsinteressengetriebene Bewertung.
Mittlerweile hattest Du ja einige Zeit gehabt, um Dein gestriges Versprechen ("ich habe jetzt leider meinen geschäftslaptop nicht da...erst morgen früh! da könnte ich dir sagen was es bei uns kostet!") einzulösen. Wo bleiben die Informationen?
Wichtig sind die von Dir genannten Auswahlkriterien "persönlichen angaben, wünschen, zielen, verfügbarkeit, verwendung, dauer usw.". Leider laufen bei Dir die "Kosten" und "Risiken" wohl nur unter "usw.".
Wichtig ist aber Dein Hinweis, daß es nicht ein einzelner Riestervertrag sein muß, sondern durchaus Verträge unterschiedlichen Typs abgeschlossen werden können.
Genau über diese Vertragsypen sollte sich der Fragesteller im klaren werden, am besten durch eine neutrale Lektüreempfehlung ohne Zeitdruck aufzubauen.
Die grundsätzliche Typ-Beratung durch interessengetriebene Vertriebler halte ich nicht für geeignet. Da wird die Haftung für den Erfolg auch ausgeschlossen.
@ Rgbg4ever: Was den Ertrag des Vertrages angeht, dann zahlst Du € 40 monatlich 40 Jahre lang ein, also € 480/Jahr und €19.200 insgesamt. Heraus bekommst Du einen rechnerischen Endwert von nur € 21.000, was einer Verzinsung von 0,44 % p.a. entspricht. Bei 4 % p.a. wären es hingegen € 47.300. Also ist der von Dir genannte Vertrag "teuer"!
@LittleArrow
Kannst du dich mal per Mail unter eisbaerenfan@arcor.de melden? Würd dir gern was zukommen lassen!?
Meldung angekommen?
also little etwas!!! erstens war ich wegen einem todesfall im ausland bin gerade vor 2 stunden zurück gekehrt! also würde ich einfach mal....usw!
außerdem gebe ich einen furz auf deine zeitschriften weil mit der software wird, dass ermittelt nach einer mehrstündigen beratung nicht wie bei der bank ein produktverkauf und seltsamer weise fast immer riester, die passende lösung!!!!!!
zweitens hat sich rgbg4ever weder an mich persönlich gewandt noch meine antwort kommentiert noch sonst etwas geschrieben. also wozu soll ich mir dann die mühe geben und was berechnen wenn der nicht antwortet?
drittens spar dir deine antworten, dann frag mal deine fachzeitschrift zu allen versicherungsfragen---wünsche dir ein langes leben oder so ähnlich little
na und etz? und warum ist der so teuer? erkläre es mal jemanden der keine ahnung davon hat?
was ist denn nun? jetzt labberst mich ja nimmer von der seite blöd an oder hast wohl keine zeit?