wie schnell verändern Katzen sich im Alter? kann es sein das ein Kater am anfang total wild ist und nach einem Jahr schon nur halb soviel spielt?
Altersveränderung bei Katzen?
Antworten (6)
-
3Antwort von
MarahMarah
Ja, das kann so schnell gehen- vor allem wenn eine Kastration vorgenommen wurde. Wichtig ist es, die Katze jedoch immer wieder zum Spielen anzuregen. Aber auch gerade bei Katern kann der Spieltrieb bei einigen Tieren sehr stark zurückgehen.
-
1Antwort von
Merlin25575 Ja, dass kann sehr gut sein. Bei meinen Katzen war es ähnlich, im ersten Jahr haben die mir meine Bude auseinandergenommen, dann hat das nachgelassen. Nach der Kastration wurden sie dann noch ruhiger.
-
1Antwort von
MeLowDie Ist nicht bei jedem Tier so, aber kann vor kommen. Wenn das Tier aber eher nen trähgen eindruck macht, dann würde ich mal nen Tierarzt um rat fragen.
-
-
0Antwort von
GameGirlyGameGirly
war bei meinem Kater auch so, in seinem ersten Lebensjahr wollte er nur spielen und jez liegt er nur noch faul in der Ecke.
-
0Antwort von
Elliot77Elliot77
Stimmt den bereits gegebenen Antworten zu. Unser Kater ist uns anfangs ständig an die Beine gesprungen weil er immer spielen wollte. Jetzt ist er deutlich ruhiger geworden, spiel zwar immer noch, aber nicht mehr so viel und wild. Und so lange den kleines "Hausmonster" frisst und auch sonst kein auffälliges Verhalten zeigt ist doch alles ok.
Diese Frage teilen