1

Altersveränderung bei Katzen?

Frage von schlappo schlappo

wie schnell verändern Katzen sich im Alter? kann es sein das ein Kater am anfang total wild ist und nach einem Jahr schon nur halb soviel spielt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Marah Marah

Ja, das kann so schnell gehen- vor allem wenn eine Kastration vorgenommen wurde. Wichtig ist es, die Katze jedoch immer wieder zum Spielen anzuregen. Aber auch gerade bei Katern kann der Spieltrieb bei einigen Tieren sehr stark zurückgehen.

• 1
    Antwort von Merlin25575 Merlin25575

Ja, dass kann sehr gut sein. Bei meinen Katzen war es ähnlich, im ersten Jahr haben die mir meine Bude auseinandergenommen, dann hat das nachgelassen. Nach der Kastration wurden sie dann noch ruhiger.

• 1
    Antwort von MeLowDie MeLowDie

Ist nicht bei jedem Tier so, aber kann vor kommen. Wenn das Tier aber eher nen trähgen eindruck macht, dann würde ich mal nen Tierarzt um rat fragen.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

absolut korrekt

• 0
    Antwort von GameGirly GameGirly

war bei meinem Kater auch so, in seinem ersten Lebensjahr wollte er nur spielen und jez liegt er nur noch faul in der Ecke.

• 0
    Antwort von Elliot77 Elliot77

Stimmt den bereits gegebenen Antworten zu. Unser Kater ist uns anfangs ständig an die Beine gesprungen weil er immer spielen wollte. Jetzt ist er deutlich ruhiger geworden, spiel zwar immer noch, aber nicht mehr so viel und wild. Und so lange den kleines "Hausmonster" frisst und auch sonst kein auffälliges Verhalten zeigt ist doch alles ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.