Frage von itiskaro, 84

Altersunterschiede in internationaler Beziehung?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

Ich habe mich verliebt, jedoch in jemanden der in England lebt. Er ist schon älter als 18, ich jedoch noch unter 16. Nun ist die Gesetzeslage ja so, dass es in Deutschland ab 14 Jahren erlaubt ist, mit Älteren eine Beziehung zu haben, solange diese nicht erzwungen ist und nicht in einem Schutzbefohlenenverhältnis geschieht. Da dies bei uns definitiv der Fall ist, steht unserer Beziehung nach deutschen Gesetzen nichts im Wege. In England jedoch ist es untersagt, mit einer Person unter 16 auch nur über eine Beziehung oder Sex zu reden.

Meine Frage nun: An welches der beiden Gesetze müssen wir uns halten?

Vielen Dank für eure Antworten. -Itis

Antwort
von Schlauerfuchs, 6

Es gilt das Recht des Landes in welchen sich die Person aufhält.

Od wo die Person geschädigt wurde ,also gilt für Dich in DT auch beim Chat deutsches Recht.

Für im englisches, aber da Du in D bist ,ist er im Vorteil weil eben D Recht gilt sollte er was im Chat Dir schicken.

Real gilt immer das Recht des Landes wo ihr euch aufhalten,  also sollte er wenn es so weit kommt Dich besuchen und Du ihm erst wenn Du 16 bist.

Antwort
von Annonym911, 36

es kommt ganz darauf an wo ihr seid, es gelten immer die Gesetze des Ortes an dem man gerade ist, soviel zu deiner Frage.

Mein Tipp allerdings ist bei solch einer Angelegenheit sehr vorsichtig zu sein, die Welt ist grausam, und der Anfang deiner Geschichte gleicht dem eines Ermittlungsberichte den ich kenne. Viel Glück und pass auf dich auf

Kommentar von itiskaro ,

Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich gehe ich mit großer Vorsicht an die Sache ran. Wir haben uns persönlich kennengelernt und ich werde mich auch nicht mit ihm treffen ohne vorher ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Trotzdem danke sehr :)

Antwort
von Fortuna1234, 42

Die Gesetze im Land gelten. Kommt drauf an wo ihr Sex habt. Eine Beziehung wird auch nicht verboten, sexuelle Handlungen vielleicht aber wie soll das gehen bei euch wenn ihr nicht im gleichen Land seid?

Kommentar von itiskaro ,

Es geht aber auch darum, dass es in England nicht legal ist mit Jüngeren über bestimmte Dinge zu reden, wie zum Beispiel Sex. Welche Regeln gelten? Oder ist das Internet da ein neutraler Raum?

Antwort
von Wuestenamazone, 27

In Deutschland ist Sex mit älteren erlaubt wenn du 14 bist. § 176 StGB

Kommentar von jerkfun ,

Wie kann man dann davon reden,die Begegnung zwischen Erwachsenen und Jugendlichen um die 16 Jahre herum,wäre irgendwie "pädophil".? 

Antwort
von Robin1978, 22

Die jeweiligen gesetzte gelten nur in dem land wo dz dich befindest!

Sex ist in deutschland strafbar, wenn eine personn unter 16 ist und eine über 21 ist!

http://www.refrago.de/Ab\_wann\_duerfen\_Jugendliche\_das\_erste\_Mal\_Sex\_habe...

Kommentar von itiskaro ,

Dies gilt nur wenn eine Person unter 14 ist, also gesetzlich noch ein Kind. Siehe §176 StGB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community