4

Altersunterschiede in einer beziehung ?!

Frage von Melodia93 Melodia93

Heyhey,

mich würde mal interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Welcher Altersunterschied in Beziehungen ist noch normal und gesellschaftlich akzeptabel und welcher nicht? Im Endeffekt kommt es ja immer drauf an ob man sich liebt, aber die Reaktion der Mitmenschen ist eim ja meist doch nicht so egal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von t124terra t124terra

Simone Rethel und Jobi Heesters sagen doch alles oder?

Man könnte höchstens fragen, ob die Simone sich eigentlich ärgert. Vieleicht ist das aber auch frech

Kommentar von ladasha ladashaladasha

Sie hat ihr leben wohl auch anders geplant^^ Zu dumm das er so lange lebt, haha^^

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Der Sensemann klingelt bei Heesters. Jopi öffnet, erkennt ihn, dreht sich um und ruft: "Simone! Für dich!"

• 3
    Antwort von paarAugenblicke paarAugenblicke

sobald dein freund vom alter her dein vater sein könnte wird es kritisch

• 2
    Antwort von smoky smoky

das ist vollkommen egal man ist ja nicht mit seinen mitmenschen zusammen oder? wer sich da nach anderen richtig steht sich selbst im weg. alles ist erlaubt was legal ist

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Niemand wagt es heute noch, an gleichgeschlechtlichen Paaren oder irgendwelchen Spielarten Anstoß zu nehmen. Was geht die Gesellschaft denn ausgerechnet der Altersunterschied an? Ich glaube, diejenigen, die daran Anstoß nehmen, sind ausnahmslos(!!!) nur Neider, die jung gebliebenen älteren Männern das späte Glück nicht gönnen!!! Ich kenne achtzigjährige Männer, die mehr Temperament und Lebensfreude und jüngere Blicke und Gesichtsausdrücke wie viele vierzigjährige Frauen haben.

• 1
    Antwort von UkraStar UkraStar

Also theoretisch kann man sagen das,dass Alter in der Liebe keine Rolle spielt.... Aber dafuer muessen beide Menschen,meiner Meinung erwachsen sein. Ich sehe es seeeeeeeeehr kritisch,wenn da Zum Beispiel eine minderjaehrige Person mit einer sehr viel aelteren geht nicht. Warum? Die Interessen sind zu unterschiedlich,die Lebensweissen,auch minderjaehrige befinden sich in der Pubertaet,wachsen nicht nur koerperlich sondern seellisch....Wenn aber zwei Personen fest im Leben stehen,sich lieben und beide damit klarkommen,dann ist egal ob 3 oder 30 jahren altersunteschied ist.

• 1
    Antwort von ProudxSkin ProudxSkin

zahlen sind doof^^ bis 20 jahre ist maximum ansonsten würde ich nach dem kontostand gehen xD

• 1
    Antwort von jacobee27 jacobee27

so 20-30 jahre altersunterschied,wenn opa/oma und ganz junge leutchen zusammen sind wird's meist kritisch

• 1
    Antwort von Peter96 Peter96

Es kommt auf das Alter von beiden an. Ist die Frau 16 Jahre und der Mann 20 Jahre älter, sehe ich das schon eher kritisch. Ist die Frau 25 Jahre und der Mann 50 Jahre, sehe ich da weniger Probleme.

• 1
    Antwort von Taifun567 Taifun567

Ich stehe auf Ältere,mindestens 15 Jahre,die haben Kohle und sind nicht so geizig.

• 1
    Antwort von BonnyAngel BonnyAngel

Aaach... Das Alter ist doch nur eine Zahl.. Und sie ist ja nicht für immer :)

• 0
    Antwort von ladasha ladasha

Normal ist so bis zu fünf jahren. gesellschaftlich akzeptabel ist so bis zu 10 jahren, aber die leute gucken schon ein bisschen komisch. aber im grunde ist das alter egal, und wenn er manieren und charme hat und du glücklich bist, ist das den leuten auch egal.

• 0
    Antwort von Mausiiiii Mausiiiii

bis zu 10 Jahren sind normal würde ich sagen,...ist aber immer unterschiedlich; das kann man nicht so verallgemeinern! Ist aber natürlich schon seltsam wenn ein 95 jähriger und ne 45 zusammen leben...Dann sollte man mal einen Blick auf das Konto des Alten werfen!!^^

• 0
    Antwort von jonnyBOE jonnyBOE

Ich finde alles über 10 Jahre ist zu viel, wenn man an die Zukunft im hohen alter denkt...

• 0
    Antwort von hattu53 hattu53

Ich denke die meisten Deutschen sehen beim Unterschied ab ca.15 Jahre ein Problem.

• 0
    Antwort von Betty007 Betty007

Ich denke mit dem Alter sind auch höhere Altersunterschiede akzeptabler. Wenn z.B. ein 60Jähriger Mann ne 50 Jahre alte Lebensgefährtin hat, dann ist das was ganz anderes, als wenn da ein 30Jähriger mit einer 20Jährigen zusammen ist. Verstehste ? ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.