Ich finde es immer komisch, wenn man sich vostellt, dass sagen wir mal ein 12-Jähriges Mädchen mit einem 18-Jährigen zusammen ist. Das sind 6 Jahre unterschied. Wenn man sich jetzt aber vorstellt dass eine 32-Jährige Frau mit einem 38-Jährigen Mann zusammen ist, ist das wieder unproblematisch, obwohl es wieder genau diese 6 Jahre sind.. ist das nun also wichtig? Wichtig, dass man mit ungefähr gleichaltrigen eine beziehung führt? man weiß nun mal nicht, wo die Liebe hinfällt, oder?
Antworten (7)
-
1Antwort von
kindergartenkindergarten
Mein Mann und ich waren 7 Jahre auseinander und es hat diesbezüglich überhaupt keine Probleme gegeben. Ich kannte meinen Mann schon mit 12 Jahren. Er war der beste Freund meines Schwagers. Da er sich in unserer Familie sehr wohl fühlte, kam er auch, wenn meine Schwester und ihr Mann nicht da waren. Ich war immer schon verliebt in ihn, aber da hatte er natürlich noch kein Interesse für mich. Ich war in seinen Augen eben noch ein Kind. Bei meiner Geburtstagsfeier zum 17. Beurtstag waren Tanzschulfreunde und natürlich auch meine Schwester und auch "er". Als er merkte, dass die Jungs sich für mich interessierten, bemerkte er, dass ich doch schon erwachsen war. Und ab diesem Zeitpunkt waren wir zusammen. Ein Jahr später haben wir geheiratet. Ich war 18 und er 25 Jahre. Leider ist mein Mann mit 44 Jahren gestorben, ich war damals 37 und meine Kinder 9 und 16 Jahre. Ich liebe meinen Mann immer noch, obwohl das jetzt schon 25 Jahre her ist.
-
0Antwort von
chiliheadzchiliheadz
Es kommt auf den körperlichen UND geistigen Entwicklungsstand an, ob eine Liebe Bestand hat, legal oder nicht rechtens ist und gemeinsam gelebt werden kann. Moral und Gesetz sind da nicht immer und in jedem Staat gleich. Was in einem Staat "üblich" ist, kann im nächsten "verrucht" und umgekehrt sein. Meiner Meinung nach sollten wir uns mehr mit eigenen Problemen beschäftigen, als die Nase über Andere zu rümpfen. Solange beide Partner geistig und körperlich in der Lage sind ihr Tun zu bestimmen, gegenseitig füreinander empfinden und niemanden Schaden, denke ich, dass die Zweisamkeit in Ordnung ist. Der Mensch ist auch nur ein Hormon gesteuertes "Säugetier", das durch Erziehung und Umwelt geprägt in eine Richtung gelenkt wird. Schön, wenn Menschen überhaupt noch in der Lage sind etwas füreinander zu fühlen und nicht egoistisch ihre Triebe ausleben. Wie sagte Jesus: "Und wer nicht wird wie die Kinder, der wird auch nicht das Himmelreich erschauen". Kindliches Vertrauen, kindliche Liebe füreinander, dass ist es, was die Welt retten und Frieden bringen kann! Auch mit "Altersunterschieden" von 6 Jahren und mehr....
-
-
0Antwort von
nettGuynettGuy
Liebe ist nur eine Säule und nur ein Beweggrund für eine funktionierende Beziehung. Viele verwechseln dann noch Verliebheit mit 'Liebe', die eh schwer zu begreifen ist, und schon scheitert die Beziehung. 12 und 18 ist ja nun ein enormer Entwicklungsunterschied und auch begründet illegal. Mit zunehmenden Alter schwinden die Unterschiede (auch wenn man manchmal den Eindruck hat, einige Leute bleiben bei 12 stehen :)) - natürlich funktionieren Beziehungen dann besser bzw. es ist nicht der Altersunterschied, der den Ausschlag gibt.
-
0Antwort von
kapybarakapybara
Strafrechtlich machen im ersten Fall die 6 Jahre sehr wohl einen großen Unterschied!
-
0Antwort von
20BlackRose08 Ist eigentlich nicht schlimm aber schon mit 12 Jahren ?! Ist schon arg..weil sie ja noch Kind ist. Viel zu jung! Wenn man die Erfahrungen der jeweiligen 12 und 18 jährige/r vergleicht. Geht es ja mal gar nicht. Also das ist meiner Meinung nach und ist auch Ansichtssache.
-
0Antwort von
EternalgamerEternalgamer
also ich finde es nicht schlimm, wenn altersunterschiede bestehen, doch bei kindern, die mit erwachsenen was anfangen und umgekerht, dreht sich mir der magen um!
-
Es ist nicht alles aus nach dem Tod! Liebe ist ein Band, das weder Alter, noch Daseinsform kennt, sie ist unendlich und eine Gnade..... chiliheadz