Bin einfach mal neugierig. Habe schon die vorhandenen Antworten gelesen, bin aber auf mehr Antworten neugierig. Bei Männern sagt kein Mensch was wenn er mit was jüngeren kommt. Wie ist das bei Frauen? Er ist zehn Jahre jünger. Bin auf eure Ansichten und Meinungen gespannt.

Nein, inzwischen sagt auch niemand mehr was bei alten Frauen......

Solange ihr jung seid, macht der Unterschied nichts aus. Wenn die Frau jedoch ins Alter kommt, sucht sich der juengere Mann meistens eine juengere Frau.
Kapstadt am 21. November 2008 12:51 Kann sein, muss aber nicht !
LatellaMango am 21. November 2008 12:52 wo ist das belegt? Gibts da eine Studie? Oder wurde dieses Gerücht von verlassenen Ehefrauen erfunden?
Nellina am 21. November 2008 12:54 Ich habe das des oefteren in meinem Umfeld mitgemacht. Persoenlich habe ich das Problem nicht, aber Freundinnen von mir hatten es.
kaesbrot am 21. November 2008 13:00 Wenn eine ältere Frau keine Lust mehr auf Zweisamkeit hat und sich gehen läßt, dann verstehe ich den Mann!

[ Da greife ich mal zu einer Antwort, die ich schon vor ein paar Tagen verwendete. ]
Meine Freundin ist soviel Jahre älter als ich, so dass wir - rein statistisch gesehen - etwa zur gleichen Zeit sterben werden.
völlig ok was die männer können können wir frauen doch auf

Heute doch kein Problem mehr. Was sind schon 10 Jahre hoch oder runter wenn man sich liebt und gut versteht ?
Mittlerweile ist auch das kein Problem mehr. Wenn es sehr auffällig ( Egal wer nun jünger ist) ist gucken die Leute natürlich und dumm reden tut immer irgendwer. Aber da sollte man drüber stehen.
Ich persönlich würde mir keinen jüngeren Mann suchen wollen. Bis zu 15 Jahre würde ich aber durchaus in Kauf nehmen.
ich finde das völlig ok.. ich bin jetzt 20 und mein freund ist auch 18 klar es sind nur 2 jahre aber in unerem alter und in unserer umgebung ist das angeblich schon viel kopfschüttel aber jetzt haben sich alle drann gewöhnt und es fällt auch nicht mehr wirklich auf! klar in manchen situationen merk ich es selber auch aber des wird sich noch ändern (;... (selbst wenn sie 40 ist und er meinetwegen 20 ist finde ich das nicht schlimm auch wenn das dann wieder heißt oh mein gott das könnte ja dein sohn sein -.-)
Hauptsache die Liebe ist da ,egal welches alter. ob Mann oder Frau
Masoud53 am 21. November 2008 13:02 wnns nur sooo einfach wäre,ist jedoch reine Polemik!!

Ich glaube nicht, das dass Alter eine große Rolle spielt, wenn von wahrer Liebe die Rede ist. Für mich ist es schon komisch anzusehen, bei Männer mit jüngeren Frauen ebenso, wie bei Frauen mit jüngeren Männern (Wenn der Altersunterschied wirklich groß ist). Aber ich finde das nichts dagegen spricht. Das ist nicht meine Sache und wenn sich die Partner lieben, dann ist doch alles in Ordnung!!

spätestens seit demi moore ist das kein makel mehr....mir ist egal was andere sagen, solange in der beziehung alles stimmt darf mein partner 10 jahre und jünger sein, kein problem

Wenn es funktioniert, warum nicht? Die Liebe kann man sich nicht aussuchen.
Nebenbei - Ich bin 19 und mein Freund 26...ist zwar nicht sooo gewaltig aber doch recht viel. Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander, meine Großeltern waren 11 Jahre auseinander, allerdings war beide male der Mann älter.

ich dachte solche gedanken gibts gar nicht mehr..ist doch völlig egal, so lange sich beide verstehen

ich habe meinen ehemann mit 13 kennengelernt er war 26 wir haben geheiratet da war ich 20 er 33 insgesamt waren wir 10 jahre zusammen. dann hat er die midlife crises bekommen, ist femdgegangen mit jüngeren(!) jetzt bin ich 28 und habe einen jüngeren (25) und bin glücklicher als jeh zuvor!
moon73 am 21. November 2008 13:01 3 Jahre älter oder jünger spielen wohl kaum eine größere Rolle.
Grosseschwester am 21. November 2008 15:10 doch aber natürlich! männer hinken immer 3 jahre hinterher! immer!

Es kann zur Zerreissprobe werden,nur will man das am Anfang nicht sehen.Ich selbst 8 Jahre älter,jetzt im Klimakterium,mein Mann kann noch ewig Kinder zeugen,kein schöner Gedanke!Und es kristallisieren sich immer mehr Stolpersteine heraus,wir meistern es,aber für den Älteren nicht immer leicht.Hat man einen guten Partner,kann es gut gehen,nur geht kein Mann zu einer noch Älteren ,wenn er geht und das kann nicht jedes Selbstbewustsein tragen.
Find ich auf beiden Seiten nicht schlimm. mein mann ist auch 10 Jahre älter als ich. ich finde es ist immer okay solange man Glücklich ist. Vllt wirds etwas blöd wenn der partner theoretisch der Vater bzw. Mutter sein könnte vom Alter her.. aber bei 10 Jahren ist das ja ausgeschlossen
wenn er reif genug ist kann es durchaus gut gehen ich denk da musst aber glück haben so nen mann zu finden der 10 jahre jünger ist und dir das wasser reichen kann!! kannst nur testen und am anfang nicht zu viel gefühl rein stecken!

kommt immer auf das alter der beiden an...
bei 40 + 30 oder 50 + 40 ist das kein problem, anders sieht es da mit 25 + 15 aus.
naja wenn 25+15 nicht miteinander schlafen ''würden'' währe das ja noch ok...
ahkhh am 21. November 2008 13:07 naja mit sex hat das nicht immer zu tun.
die gesinnung eines gesunden menschen sollte ihn davon abhalten mit minderjährigen anzubandeln.
die natur hat zwar keinen schalter für das gesetzliche alter 18 vorgesehen aber in gewisser weiße sind 10 jahre in dem alter unnatürlich.

Ein so viel jüngerer Partner ist nichts für mich, es sollte stimmen, in allen Ebenen.

Bei Männern sage ich sehr wohl genauso was. Wenn ein 40jähriger mit seinem 18jährigen Mäuschen ankommt, dann ist der Typ für mich keinen Cent wert. Dann frage ich mich:
Hat er sich geistig nicht weiterentwickelt?
Muß er sein Ego aufbessern und allen zeigen was für ein toller Hengst er ist?
Hat er es nötig ein naives Mädchen von 18,19 zu beeindrucken, weil die Frauen in seinem Alter sich nicht mehr blenden lassen?
10 Jahre sind grundsätzlich nicht so viel, aber es hängt halt noch von anderen Faktoren ab. Geistige Reife und so weiter.
Ich kannte mal ein Ehepaar bei denen gimg es gut, hatten auch Kinder.

An sich doch eigentlich kein Problem mehr. Ich hab jedoch meine Probleme. Ich bin 15 & mein Freund 19, da wird man öfters mal schräg angeguckt etc. Aber eigentlich stört es doch - ab einem gewissen alter - niemanden mehr.

Junge Frauen schwärmen oft für ältere Männer. Das Tragische ist, dass die Männer darauf eingehen, trotz ihres Vorsprungs in puncto Lebenserfahrung. Auch kann man sich immer nur wundern über die Selbstverständlichkeit, mit der reifere Männer jüngeren Frauen hinterher jagen. Wenn es dann "ernst" wird, und die Frau z.B. schwanger wird, dann stellt sich schnell heraus, dass der Vater die Kraft einfach nicht mehr hat, die das Großziehen eines Kindes verlangt. Umgekehrt liegt die Sache anders. Ich habe eine Freundin, die hatte sich in eine 10 Jahre jüngeren Mann verliebt. Auch er schien nicht abgeneigt. Die Frau allerdings entsann sich ihrer Verantwortung, als er ihr von seinen Zukunftsträumen erzählte (Familie und Kinder) und machte sich vom Acker, da sie sich sehr bewusst darüber war, dass sie gar nicht das Recht hat, ihm diesbezüglich im Wege zu stehen. Der jeweils Ältere hat die Verantwortung, einen klaren Kopf zu bewahren. Denn nur er kann ermessen, wie die Zeit vergeht und die Dinge sich ändern.
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat seit 4 Jahren einen 23 Jahre jüngeren Mann.
Das werde ich auch machen. SObald ich 50 bin, hole ich mir einen 25jährigen. Was Sharon Stone kann, kann ich schon lange :))