1

Altersunterschied zwischen Frau und Mann arg wichtig?

Frage von viper5000 viper5000

Hallo, ich habe vor ca. einer Woche ein super tolles Mädchen kennen gelernt. Sie ist vom Charakter nett her super, und sieht auch noch super aus. Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Charakter stimmt, das Aussehen ist mir zwar auch wichtig, aber nicht so arg wie der Charakter/die Art. Bisher sind wir lediglich befreundet, was auch gut so ist und super funktioniert. Aber vielleicht kann sich da nach einer Zeit von meiner und auch von ihrer Seite aus ja mehr entwickeln, man weis ja nie. Also unmöglich wäre es nicht. Nun zu meiner Frage. Sie wird in ca. 4 Monaten 17 und ich werde in ca. 3 Monaten 24, also ein schon nicht zu kleiner Altersunterschied, und Sie ist halt noch nicht 18 (volljährig ; über die magische Schwelle). Ist ein solcher Altersunterschied für Freundschaft oder später vielleicht für Beziehung zu groß? oder ist es eher zweitrangig wenn man sich super versteht und eventuell mal irgendwann sogar liebt? Was meint ihr dazu? Aussehen tut sie und wird sie geschätzt auf ca. 19, 20. Von ihrem Charakter her, also das was ich bisher von ihr kenne, verhält sie sich erwachsener bzw. gleichartig also manche mädels mit z.B. 20 die ich kenne. Also ich halt es nicht für ein soo großes Problem, die Jahre altersunterschied. Es muss doch nicht unbedingt so sein, dass man nur gleichaltrige oder ältere als Freunde hat bzw. in einer Beziehung hat wie man selbst ist oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von maske1 maske1

mag sein, dass im moment der altersunterschied noch sehr groß erscheint, aber je älter man wird, desto unwichtiger wird er, weil der zeitliche abstand zum "erwachsen" sein, beim einen etwas größer ist.(manchmal wird der jüngere auch eher "erwachsen", und manchmal werden beide es nie;-) )

• 2
    Antwort von martikke martikke

freundin 14 , ich 18

Kommentar von viper5000 viper5000

das sind nur 4 und keine 7 Jahre wie es dann bei ihr und mir sein würde ;)

Kommentar von martikke martikkemartikke

ihr seit auch äkter , da wird dass immer mehr egal .

Ok verstehe :)

Kommentar von martikke martikkemartikke

beispiel : 50 jahre alter man mit 40 jahre alter frau , interressieren die 10 jahre auch keinen

• 1
    Antwort von yukihana yukihana

Ich finde das Alter nicht so wichtig und würde dem auch nicht so viel Gewicht zuordnen. Solange man sich gern hat oder sogar liebt, stimmt doch alles. Natürlich sollte einer von beiden möglichst nicht minderjährig sein und der andere dafür umso älter (Beispiel: er 30, sie 13), ist ja klar, aber eigentlich ist das nicht so wichtig. Bei dir und ihr finde ich den Altersunterschied auch nicht so riesengroß. Ich war auch schon mal in einen Mann verliebt, der um einiges älter war als ich, daran hab ich mich überhaupt nicht gestört.

Ok. Ja es kann sein, dass das Mädchen, was jünger ist vielleicht kein Problem damit hat einen x-Jahre älteren Junge zu haben. Die Frage ist aber dann halt wie es dem Junge geht, der bekommt vielleicht dann zu hören, ob er keine gleichaltrige bekommt oder so Zeugs (also ich mein es allgemein und meine nicht mich damit).

Kommentar von yukihana yukihanayukihana

Ich glaub, es wird erst zum Problem, wenn du es als solches betrachtest. Wenn du jemanden nämlich wirklich magst, ist dir egal wie alt er ist. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Das muss jeder für sich entscheiden.

• 0
    Antwort von Shulijapan Shulijapan

Solange Ihr euch mögt/liebt, lasst euch aufeinander ein. Eine Ewigkeitsgarantie gibt es für kein Paar auf dieser Welt. Prognosen sind unseriös. Ihr werdet euch beide noch sehr entwickeln und verändern. Lasst euch beide unbedingt älter und reifer werden, akzepiert die Veränderungen, die damit zwingend einhergehen. Macht keine Machtbeziehung aus eurem Altersunterschied, dann habt ihr bessere Chancen.

• 0
    Antwort von alboindroco alboindroco

der altersunterschied ist nicht schlimm 10-15 jahre sind auch für mich ok

• 0
    Antwort von elenore elenore

Wo die Liebe hinfällt!!! Wenn die Liebe echt und stark genug ist spielt das Alter definitiv keine Rolle!!!

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

das sieht in deinem Alter schon wie ein großer Altersunterschied aus, aber es ist kein großer Unterschied.

Ok. Bisher hatte sie ja auch immer ältere Freunde so über 20 Jahre (was ja aber jetzt nichts heißen soll). Mal schauen was draus wird.

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Der Altersunterschied bei Euch beiden ist noch durchaus Akzeptabel. Es wird sicherlich mal hier und da verschiedene Interessen geben, aber das hat man ja auch öfter mit gleichaltrigen Partnern. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück!

Vielen Dank für die nette Antwort :)

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

nö das macht nichts,hast Du heute oft dass einer der Partner viel älter ist.

Ok, super.

• 0
    Antwort von Kolibri5 Kolibri5

mach dir mal keine sorgen! das ist ein gesunder altersunterschied! kein problem! lg koli

Gut.

• 0
    Antwort von stella0485 stella0485

ich denke es kann klappen, wenn ihr euch so gut versteht. frauen sind im kopf eh zwei bis drei jahre weiter als männer, heißt es ja immer so schön =) probiert es einfach aus.

Ja ich bin gespannt wie es sich alles entwickelt.

• 0
    Antwort von hacker20260 hacker20260

Jeder kluge Mann mit etwas Hirn besorgt sich alle 10 Jahre ( oder schneller ) was junges. Nicht umsonst heisst es: Komisch, ich werde jedes Jahr aelter, nur meine Freundin nicht.

Kommentar von stella0485 stella0485stella0485

hirnloser!!!

Ja das kann schon sein, aber das trifft ja dann auf etwas ältere Männer so ab 30 Jahr zu...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.