Hallo, ich habe vor ca. einer Woche ein super tolles Mädchen kennen gelernt. Sie ist vom Charakter nett her super, und sieht auch noch super aus. Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Charakter stimmt, das Aussehen ist mir zwar auch wichtig, aber nicht so arg wie der Charakter/die Art. Bisher sind wir lediglich befreundet, was auch gut so ist und super funktioniert. Aber vielleicht kann sich da nach einer Zeit von meiner und auch von ihrer Seite aus ja mehr entwickeln, man weis ja nie. Also unmöglich wäre es nicht. Nun zu meiner Frage. Sie wird in ca. 4 Monaten 17 und ich werde in ca. 3 Monaten 24, also ein schon nicht zu kleiner Altersunterschied, und Sie ist halt noch nicht 18 (volljährig ; über die magische Schwelle). Ist ein solcher Altersunterschied für Freundschaft oder später vielleicht für Beziehung zu groß? oder ist es eher zweitrangig wenn man sich super versteht und eventuell mal irgendwann sogar liebt? Was meint ihr dazu? Aussehen tut sie und wird sie geschätzt auf ca. 19, 20. Von ihrem Charakter her, also das was ich bisher von ihr kenne, verhält sie sich erwachsener bzw. gleichartig also manche mädels mit z.B. 20 die ich kenne. Also ich halt es nicht für ein soo großes Problem, die Jahre altersunterschied. Es muss doch nicht unbedingt so sein, dass man nur gleichaltrige oder ältere als Freunde hat bzw. in einer Beziehung hat wie man selbst ist oder?
Altersunterschied zwischen Frau und Mann arg wichtig?
Antworten (12)
-
2Antwort von
maske1maske1
mag sein, dass im moment der altersunterschied noch sehr groß erscheint, aber je älter man wird, desto unwichtiger wird er, weil der zeitliche abstand zum "erwachsen" sein, beim einen etwas größer ist.(manchmal wird der jüngere auch eher "erwachsen", und manchmal werden beide es nie;-) )
-
1Antwort von
yukihanayukihana
Ich finde das Alter nicht so wichtig und würde dem auch nicht so viel Gewicht zuordnen. Solange man sich gern hat oder sogar liebt, stimmt doch alles. Natürlich sollte einer von beiden möglichst nicht minderjährig sein und der andere dafür umso älter (Beispiel: er 30, sie 13), ist ja klar, aber eigentlich ist das nicht so wichtig. Bei dir und ihr finde ich den Altersunterschied auch nicht so riesengroß. Ich war auch schon mal in einen Mann verliebt, der um einiges älter war als ich, daran hab ich mich überhaupt nicht gestört.
Kommentar von
viper5000 Ok. Ja es kann sein, dass das Mädchen, was jünger ist vielleicht kein Problem damit hat einen x-Jahre älteren Junge zu haben. Die Frage ist aber dann halt wie es dem Junge geht, der bekommt vielleicht dann zu hören, ob er keine gleichaltrige bekommt oder so Zeugs (also ich mein es allgemein und meine nicht mich damit).
Kommentar von
yukihanayukihana Ich glaub, es wird erst zum Problem, wenn du es als solches betrachtest. Wenn du jemanden nämlich wirklich magst, ist dir egal wie alt er ist. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Das muss jeder für sich entscheiden.
-
-
0Antwort von
ShulijapanShulijapan
Solange Ihr euch mögt/liebt, lasst euch aufeinander ein. Eine Ewigkeitsgarantie gibt es für kein Paar auf dieser Welt. Prognosen sind unseriös. Ihr werdet euch beide noch sehr entwickeln und verändern. Lasst euch beide unbedingt älter und reifer werden, akzepiert die Veränderungen, die damit zwingend einhergehen. Macht keine Machtbeziehung aus eurem Altersunterschied, dann habt ihr bessere Chancen.
-
0Antwort von
alboindroco der altersunterschied ist nicht schlimm 10-15 jahre sind auch für mich ok
-
0Antwort von
elenoreelenore
Wo die Liebe hinfällt!!! Wenn die Liebe echt und stark genug ist spielt das Alter definitiv keine Rolle!!!
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
das sieht in deinem Alter schon wie ein großer Altersunterschied aus, aber es ist kein großer Unterschied.
Kommentar von
viper5000 Ok. Bisher hatte sie ja auch immer ältere Freunde so über 20 Jahre (was ja aber jetzt nichts heißen soll). Mal schauen was draus wird.
-
-
0Antwort von
JaskanJaskan
Der Altersunterschied bei Euch beiden ist noch durchaus Akzeptabel. Es wird sicherlich mal hier und da verschiedene Interessen geben, aber das hat man ja auch öfter mit gleichaltrigen Partnern. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück!
Kommentar von
viper5000 Vielen Dank für die nette Antwort :)
-
0Antwort von
blackcat007blackcat007
nö das macht nichts,hast Du heute oft dass einer der Partner viel älter ist.
Kommentar von
viper5000 Ok, super.
-
0Antwort von
Kolibri5Kolibri5
mach dir mal keine sorgen! das ist ein gesunder altersunterschied! kein problem! lg koli
Kommentar von
viper5000 Gut.
-
0Antwort von
stella0485stella0485
ich denke es kann klappen, wenn ihr euch so gut versteht. frauen sind im kopf eh zwei bis drei jahre weiter als männer, heißt es ja immer so schön =) probiert es einfach aus.
Kommentar von
viper5000 Ja ich bin gespannt wie es sich alles entwickelt.
-
0Antwort von
hacker20260hacker20260
Jeder kluge Mann mit etwas Hirn besorgt sich alle 10 Jahre ( oder schneller ) was junges. Nicht umsonst heisst es: Komisch, ich werde jedes Jahr aelter, nur meine Freundin nicht.
Kommentar von
stella0485stella0485 hirnloser!!!
Kommentar von
viper5000 Ja das kann schon sein, aber das trifft ja dann auf etwas ältere Männer so ab 30 Jahr zu...
das sind nur 4 und keine 7 Jahre wie es dann bei ihr und mir sein würde ;)
ihr seit auch äkter , da wird dass immer mehr egal .
Ok verstehe :)
beispiel : 50 jahre alter man mit 40 jahre alter frau , interressieren die 10 jahre auch keinen