Frage von bxlxx, 59

Altersunterschied zu groß o. Noch oka?

Hey also ich w/13 (in 4 monaten 14) habe vor ca einem halben Jahr einen Jungen kennengelernt da war er noch 15 ich weiß nicht wie alt er genau ist aber er geht in die 10.Und ich in die 8. Ist der altersunterschied zu groß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurona, 19

Den Unterschied find ich noch ok. Aber am Ende musst du das selber wissen^^

Antwort
von tendoswiss, 27

Es gibt nie einen zu grossen altersunterschied, du musst sicher gehen das du in seinen zukuntsplänen platz hast. Er wird die schule 2 jahre früher beenden insofern er nicht das gymnasium macht. Rede mit ihm und frag ihn was er nach der schule vor hat. Wenn alles passt wieso sollt ihr dann nicht zusammen sein?

Kommentar von bxlxx ,

er fängt dieses Jahr seine Ausbildung an

Kommentar von tendoswiss ,

Dann solltest du das gespräch auf jeden fall suche, während einer ausbildung hat man relativ wenig zeit, man muss lernen, arbeiten usw, ausserdem könnte es sein das er nach einem arbeitstag keine lustvmehr hat was zu unternehmen. Such einfach dad gespräch, wünsche dir viel glück dabei

Kommentar von bxlxx ,

*nächstes Jahr aber Dankeschön

Antwort
von Anonymvl15, 45

Es ist ja bekanntlich so dass Mädchen in dem Alter reifer sind als Jungs. Also wenn es für euch beide okay ist dann ist es vollkommen in Ordnung. Es entscheidet aber jeder für sich und wenn er es nicht will (aus welchen Gründen auch immer) musst du das akzeptieren 

Antwort
von Nordseefan, 9

Das sind knapp 2 Jahre. Das geht noch finde ich.

Du musst dir aber im klaren sein, das er die nächsten 4 Jahre immer mehr dürfen wird als du. Kino, Disco etc. Entweder er steckt für dich ständig zurück. Ist nicht so optimal, aber manche machen es. Oder du lässt ihn OHNE eifersüchteleien auch mal was alleine machen. Das Risko, das er eine in seinem Alter findet musst du dabei halt eingehen

Antwort
von Lollypopunicorn, 14

Naja ich finds besser wenn ihr etwas älter seid, mein Bester Freund ist 11.Klasse und ich 9. . Als wir uns kennengelernt haben wars genauso wie bei euch jetzt. Er war am Anfang schon ein bisschen skeptisch aber hab ihn dann überzeugt;) Also wie gesagt es kann funktionieren aber ich würde mit einer Beziehung warten bis du 14 bist, ist sonst ja auch illegal:)

Antwort
von roominaah, 23

Musst du am Ende für dich selbst wissen also ob du damit klar kommst oder nicht.

Antwort
von DG2ACD, 15

Das scheint vollkommen okay zu sein, wenn er altersgerecht in der 10 ist und nicht einige Ehrenrunden gedreht hat, also schon deutlich älter ist. Aber 15 und fast 18....

Ich finde, das ist okay.

Antwort
von Girlloveboy, 16

Nein warum sollte der zu groß sein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten